Es grünt so schön – Altschermbecker Offiziere schmücken die Straße

Die Altschermbecker Offiziere machten sich traditionell am Freitagmittag auf den Weg in den Wald, um mit zarter Männerhand frische Birkenbäumchen zu fällen, oder besser gesagt, zu schneiden.

Erst einmal jede Menge Zeckenspray auftragen, bevor es an die Arbeit im Wald ging

Im Gepäck hatten die Offiziere neben „schwere“ Gerätschaften für die meterhohen Bäume,  jede Menge an Zeckenspray sowie mit Alkohol versetztes Bier gegen die Mückenplage. 

Die große Hitze und am Ende ein defekter Trecker machte diesen Ausflug allerdings, für die sonst so hartgesottenen Männer, mehr zu einer  Extrem-Survival-Tour der besonderen Art. 

Alles so schön grün hier …

Nach getaner und schweißtreibender Holzfällerarbeit im nahen Dämmerwald,  stand ein wohlverdientes Erholungspäuschen  gegen 17 Uhr im Garten beim Ehrenvorsitzenden Ernst-Christoph Grüter an, der die die geschwächten Waldarbeiter bereits erwartete.

Ein, zwei Bierchen und ein leckerer Böckenhoff´s Korn im wohltuendem Schatten der Bäume, sorgten für neuen Schwung. Nach gut einer halben Stunde hieß es dann erneut: Auf Männer, an die Arbeit! 

Kanada (u. r.) meets Altschermbecker Offiziere

Gegen eine freiwillige Spende für die Offizierskasse, wurden  die Häuser und die Laternen an den Straßen im „Revier“ der Altschermbecker mit den frischen und hart erarbeiteten Birken geschmückt. Hilfestellung gab es noch von der Schermbecker Feuerwehr, und der eine oder andere Anwohner versorgte die ausgehungerten Männer mit Süßigkeiten oder Fleisch- und Mettwurst.   

Jetzt kann das Schützenfest  starten!