Ergebnisse Tischtennis – 4. Spieltag der Rückserie

4. Spieltag der Rückserie 2014 / 2015

Herren-Bezirksklasse 2: SC Buschhausen IV – SVS I 4:9

Begleitet von mehreren Fans konnte sich der SVS in Oberhausen selbstbewusst präsentieren und einen weiteren Auswärtssieg ergattern! Dabei war der kurzfristige Ausfall von Heiner Schult, der durch Thomas Szabo vertreten wurde, eigentlich kontraproduktiv, zudem die Gastgeber auch noch mit ihrer Stammbesetzung antraten. Nichtsdestotrotz konnten Sebastian Kemmesies/Ralf Kunter und Adrian Chadi/Christoph Marienbohm eine 2:1 Führung in den Doppeln erspielen. In den Einzeln legten dann ein bestens aufgelegter Kemmesies (2), Chadi, Kunter, Marienbohm (2), der erstmals im mittleren Paarkreuz richtig gut aufgelegt war, sowie Sven Foitzik nach.
Auf Tabellenplatz vier geht es nun in eine kleine Karnevalspause, ehe der Spielbetrieb wieder Fahrt aufnimmt.

Herren-1. Kreisklasse 1: SVS II – TV Bruckhausen II 9:6

Im Spitzenspiel war der Tabellendritte aus Bruckhausen zu Gast. Dieser wollte sich ärgerlicherweise nicht direkt ergeben, und so entstand eine spannende Partie mit dem besseren Ende für den SVS, der nun satte acht Punkte Vorsprung hat! Die Punkte machten die Doppel Dominik Juppien/Thomas Mast und Rolf Stricker/Heinz-Günter Draeger sowie Lukas Seland (2), Mast, Matchwinner Stricker (2), Draeger und ein klasse aufspielender Ersatzmann Andreas Fisler (2).

Herren-1. Kreisklasse 2: SVS III – TTV BW Neudorf II 3:9

Gegen den Gast aus Duisburg gelang wiederrum kein Punktgewinn. Dabei ging die Mannschaft durch zwei Siege in den Doppeln durch Andreas Fisler/Patrick Ständler und Rolf Fechner/Stefan Linden zunächst in Führung. Leider konnte in den Einzeln lediglich Linden noch einen Punkt erspielen.

Herren-3. Kreisklasse A: MTV Dinslaken VI – SVS IV 9:0

Nach zwei Siegen in Folge musste die vierte Mannschaft ersatzgeschwächt beim Tabellenführer in Dinslaken antreten. Es wurde eine enttäuschende und chancenlose Partie für die Vierte von Schermbeck, die bereits nach den Anfangsdoppeln 0:3 zurücklag und sich nach insgesamt 90 Minuten Spielzeit auch in den Einzeln ihrem Schicksal ergab. Keiner innerhalb der Mannschaft erreichte auch nur annähernd seine Form und so wurde man schließlich mit dem Ergebnis von 0:9 und nur drei gewonnen Sätze nach Hause geschickt.

Jungen-1. Kreisklasse: TV Bruckhausen I – SVS 8:0

Beim Tabellenführer setzte es leider die Höchststrafe. Bei insgesamt nur zwei gewonnenen Sätzen ging der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.

Schüler-1. Kreisklasse: DJK Buchholz II – SVS 8:4

In einer knappen Partie konnten die SVS-Youngsters zwar alle 5-Satz-Matches für sich entscheiden, doch leider war es das auch schon. Gepunktet haben Hendrik Fisler (2), Luca- Ben Niebuhr sowie Erik Urbonait.

Vorheriger ArtikelSpruch des Tages
Nächster ArtikelZeugen gesucht – Einbruch in Buchhandlung
celawie
Leserbriefe und Kommentare bitte an: info [at] heimatmedien.de. Netiquette - Kennzeichnen Sie den Leserbrief mit Ihrem Namen. Benutzten Sie dabei keine anonymen Namen. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Leserbriefe abzulehnen, zu kürzen und die Identität des Absenders zu überprüfen. Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht. Ihre Briefe richten Sie bitte an: info [at] heimatmedien.de Mailadressen und andere persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Petra Bosse alias Celawie