Anzeigespot_img
19.4 C
Schermbeck
Donnerstag, Juni 20, 2024
spot_img
StartLokalesEine romantische Begegnung am Kanalufer in Gahlen: Nikolaus' Ankunft 2023 mit Video

Eine romantische Begegnung am Kanalufer in Gahlen: Nikolaus‘ Ankunft 2023 mit Video

Veröffentlicht am

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, und die Vorfreude der Kinder kannte keine Grenzen, denn Nikolaus legte auch in am Samstag wieder mit seinem Schiff in Gahlen an.

Der Gahlener Nikolausumzug, eine langjährige Tradition und organisiert vom Heimatverein Gahlen, ließ die Herzen der Kleinen höher schlagen und zauberte ein Lächeln auf ihre Gesichter, das das ganze Jahr über strahlte.

Nikolaus Gahlen 2023

Wie jedes Jahr konnte auch 2023 nichts den Heiligen Nikolaus und seinen treuen Begleiter, Knecht Ruprecht, davon abhalten, mit ihrem Boot in Gahlen einzutreffen. Als das Schiff am Horizont auftauchte, strömten die Kinder ans Ufer, ihre Augen voller Erwartung auf das bevorstehende Treffen.

Nikolaus Gahlen 2023

Der Heilige Mann stieg an Land und wurde von den kleinen Gesichtern mit leuchtenden Augen empfangen. Gemeinsam begaben sie sich auf den Weg zum Feuerwehrgerätehaus des Löschzugs Gahlen. Dort warteten die prall gefüllten Tüten, randvoll mit süßen Leckereien, darauf, von den aufgeregten Kindern in Empfang genommen zu werden.

Nikolaus Gahlen 2023

Es war ein Moment voller Zauber, als Nikolaus und die Kinder sich trafen, eine Tradition, die die Herzen der Menschen in Gahlen jedes Jahr aufs Neue berührte und die die Vorfreude auf die kommenden Weihnachtsfeste noch intensiver machte.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Angebliche Messerattacke auf Schermbeckerin war Selbstverletzung

Überraschende Wende im Fall der angeblichen Messerattacke auf eine Schermbeckerin: Die Frau hat nun zugegeben, sich die Verletzungen selbst zugefügt zu haben. Dank der akribischen...

Kulturprogramm: Schermbecker Landhelden stellen Events der Extraklasse vor

Von Steffi Neu bis hin zu die Tenöre4you sowie von der „Schlager Rock“-Party bis zu magischen Zaubermomenten. Events der Extraklasse kommen nach Schermbeck. Am 19....

Sommersonnenwende ohne Sommerfeeling

Dauerregen und graue Wolken: Bislang ist die Sommerlaune in Schermbeck eher getrübt. Dabei findet heute abend (20. Juni) bereits die Sommersonnenwende statt und die...

Neue Termine der kfd Schermbeck

Klöncafé am 2. Juli . Am 2. Juli lädt die kfd Schermbeck zum Klöncafé bei Michael Rittmann in Üfte ein. Treffpunkt mit Fahrrädern ist...

Klick mich!