Dominik Spahn eröffnet ein Fahrradgeschäft

Am Samstag kann der „BIKE SHOP by Dominik Spahn“ in der Mittelstraße 49 besichtigt werden.

Schermbeck Ein weiteres Fahrradgeschäft wird es ab Samstag (13.) auf der Mittelstraße geben. In den ehemaligen Geschäftsräumen des Optiker-Geschäftes Von der Höh gegenüber der Volksbank wird der „BIKE SHOP by Dominik Spahn“ eröffnet. Zwischen 12 und 20 Uhr haben die Besucher Gelegenheit, dem 22-jährigen Jungunternehmer Dominik Spahn bei Kaffee, Kuchen und Sekt zu gratulieren.

Der gebürtige Schermbecker hat nach dem Besuch der Schermbecker Gesamtschule den Beruf eines Fahrradmechanikers bei „Radsport Bomm“ in Bottrop erlernt. Nach dem Besuch der Meisterschule bestand Dominik Spahn am 15. September 2016 die Meisterprüfung als Zweirad-Mechnikermeister vor der Handwerkskammer Münster.

Ein halbes Jahr arbeitete Dominik Spahn anschließend probeweise im elterlichen Baustoffhandel Spahn in Oberhausen. Dann stand für den jungen Mann fest, eigene Wege beschreiten zu wollen und dabei seinem erlernten Beruf treu zu bleiben. „Ich bin sehr verbunden mit Schermbeck, hier bin ich aufgewachsen, hier habe ich den Kindergarten und die Gesamtschule besucht und hier leben viele meiner Freunde“, begründet Dominik Spahn seine Entscheidung, die berufliche Selbstständigkeit in Schermbeck zu beginnen.

Im 70 Quadratmeter großen Verkaufsraum mit integrierter Werkstatt bietet Dominik Spahn eine breite Palette von Fahrrädern an. Das reicht von Kinderfahrrädern und Holland-Fahrrädern über Trackingräder und Mountainbikes bis hin zu Rennrädern. Weitere Räder hat er in einem Schermbecker Lager untergestellt. Darüber hinaus haben die Kunden die Möglichkeit, sich anhand von Katalogen nicht vorrätige Fahrräder auszusuchen.

Wer Zubehör für sein Fahrrad benötigt, ist in Dominik Spahns BIKE SHOP an der richtigen Stelle. Taschen und Helme bietet er ebenso an wie Ersatzteile, Reifen, Sättel und Werkzeug.

„Service wird hier großgeschrieben“, nennt Dominik Spahn als eine wichtige Geschäftsdevise ebenso wie das Bestreben, Termine unbedingt einzuhalten. Das gilt auch für Reparaturen aller Art an den Fahrrädern.

Dienstags bis donnerstags ist der „BIKE SHOP by Dominik Spahn“ von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr geöffnet, freitags von 12 bis 20 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr. Montags bleibt der Betrieb geschlossen. Wer sich telefonisch über etwas informieren möchte, kann Dominik Spahn unter Tel. 02853/8577946 erreichen. H.Scheffler

 
 

Vorheriger ArtikelBekämpfung des Eichenprozessionsspinners
Nächster ArtikelGrüne Jugend zu Gast in Wesel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.