Die Schermbecker Landhelden veranstalten Lesereise mit Solokonzert

Foto: Veranstalter

Am Samstag, 2. April, präsentieren die Schermbecker Landhelden Martin Bechler und Sophia Fritz auf Ihrer Lesereise ihren ersten Roman KORK.

Der im Kanon Verlag erschienene Roman verspricht sich bereits heute nach ganz oben auf der Bestseller Liste zu arbeiten.

In KORK, der richtige Wein im falschen Leben, geht es um die junge Studentin und einen Musiker, Mitte 40, die auf Umwege beste Freunde werden. Mit Geschichten und dem richtigen Wein stehen sie sich bei. Das Buch ist der Weisheit letzte Stuss und eine Ode an die Önologie.

In der ehemaligen Reformierten Kirche erwartet die Gäste nicht nur eine Lesung, sondern gleichzeitig auch die Premiere von Martin Bechlers erstem Soloalbum, Solo I. In den stillen Weihnachtstagen hat er sein kleinstes, aber auch klarstes Album aufgenommen. „Einmal die linke Herzkammer über der Tastatur ausgegossen und die rechte wütend hinterhergeschmissen“ sagt Martin Bechler.

Mit seinem Soloalbum hat er es ins aktuelle RollingStone Magazin geschafft- hier heißt es über das Album „betörend und souverän…das den Rahmen der Singer-Songwriter-Kunst vollkommen sprengt“ und „eines ist sicher: dieses Album ist ein Ereignis“.

Die Schermbecker Landhelden sind mächtig stolz, die zwei auf Ihrer großen Tour neben Städten wie Hamburg, Köln, Leipzig, Frankfurt, München und vielen bekannten Spielorten mehr, auch in ihrem „Wohnzimmer“ in der Gemeinde Schermbeck als Gäste begrüßen zu dürfen.

Tickets sind zu 23 Euro hier (klicken) erhältlich und in den Schermbecker Banken, dem Rathaus und dem Event Ticket Kiosk in Wesel. Telefonisch sind diese ebenfalls unter 02853/910200 erhältlich.

An dem Abend gilt für den Zutritt die 3-G Regelung.