Die Konfirmanden der Georgsgemeinde

In der Schermbecker Georgskirche wurden  16 Jugendliche von Pfarrer Dieter Hofmann (2.v.r.) konfirmiert. Nach dem Abendmahlsgottesdienst, der vom Kirchenchor musikalisch untermalt wurde,  gab es von den Verwandten und Freunden Glückwünsche für die Konfirmanden  Emily Graf, Sina Hebestreit, Lilly Rautenberg, Angelina Edel, Esther Uhlenbruck, Lena Stegemann, Celine Neumann, Hendrik Pischny, Mario Bachor, Rico Conrad, Maximilian Scholz, Maurice Steinrötter, Maja Zoe Cappell, Lilly Bittinger, Pia Libuda und Lena Richartz. Die Spenden der Familien waren für das Projekt „Las Torres“ in Venezuela bestimmt. Mit diesem Projekt hatten sich die Konfirmanden während des vorangegangenen Unterrichtes ausführlich befasst. Foto: Helmut Scheffler

001,-Konfirmation-Sb,-12.06

Vorheriger ArtikelAntrag zur Haushaltssatzung 2016 des Kreises Wesel
Nächster ArtikelDie Neulinge im Kindergarten am Gahlener Widemweg
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.