Aufgrund der dynamischen Lage des Infektionsgeschehens und der hohen Anzahl an Fällen hat die Übersicht zu Gemeinschaftseinrichtungen Verzug und ist damit nicht tagesaktuell.
In folgenden Einrichtungen ist ein Coronafall/sind mehrere Coronafälle aufgetreten:

KommuneEinrichtungBetroffenQuarantäne/Schließung bis
DinslakenGGS HühnerheideGruppe 3 und Hausaufgabengruppe 3a der OGSBis 14 Tage nach letztem Aufenthalt (10.12.-11.12.2020) in Quarantäne
Kamp-LintfortKatholische Bildungsakademie NiederrheinKurs 2020BBis 21.12.2020 in Quarantäne
RheinbergStädt. Kita OrsoyGesamte EinrichtungBis 14 Tage nach letztem Aufenthalt (09.12.-11.12.2020) in Quarantäne
Städt. Kita VierbaumGesamte EinrichtungBis 14 Tage nach letztem Aufenthalt (09.12.-11.12.2020) in Quarantäne
SchermbeckGGS SchermbeckKlasse 2c und 2dBis 14 Tage nach letztem Aufenthalt (08.12.-10.12.2020) in Quarantäne
VoerdeStädt. Kindertageseinrichtung Christian MorgensternGesamte EinrichtungBis 25.12.2020 in Quarantäne
WeselIda-Noddack-GesamtschuleKlasse 5dBis 14 Tage nach letztem Aufenthalt (08.12.-09.12.2020) in Quarantäne
Vorheriger ArtikelWolf überwindet 1,90 Meter und reißt trächtiges Kamerunschaf
Nächster ArtikelLeserbrief Wolf – Verhalten der Wolfsberater ist inakzeptable
Moin, ich bin André Elschenbroich. Vielen bekannt unter dem Namen Elsch. Der Eine oder Andere verbindet mich noch mit der WAZ, bei der ich 1988 als freiberuflicher Fotojournalist anfing und bis zur Schließung 2013 blieb. Darüber hinaus war ich in ganz Dorsten und der Region gleichzeitig auch für den Stadtspiegel unterwegs. Nachdem die WAZ dicht machte, habe ich es in anderen Städten versucht, doch es war nicht mehr dasselbe. In über 25 Jahren sind mir Dorsten, Schermbeck und Raesfeld mit ihren Menschen ans Herz gewachsen. Als gebürtiger Dorstener Junge merkte ich schnell: Ich möchte nirgendwo anders hin. Hier ist meine Heimat – und so freut es mich, dass ich jetzt als festangestellter Reporter die Heimatmedien mit multimedialen Inhalten aus unserer Heimat bereichern kann.