Byk Open 2017 im Golfclub Weselerwald

130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei den Byk Open 2017 im Golfclub Weselerwald

Bereits zum 7. Mal wurden die Byk Open im Golfclub Weselerwald von der Byk Chemie Wesel durchgeführt.
130 Golfer und Golferinnen waren dem Aufruf von Heiko Juckel und Albert von Hebel gefolgt und erlebten einen tollen Golftag.

Bruttosieger wurde in diesem Jahr Daniel Meyer mit einer 71 Runde, also ein Schlag unter Platzstandard.

Die Nettosieger der einzelnen Klassen waren Gunther Beykirch, Volker Eimes, Peter Grimm und Sandra Hitpaß.

Löwenzahn und Pusteblume

Das Startgeld in Höhe von 3.850,00 Euro wurde von der Byk Chemie auf 4.500 Euro aufgestockt und dem Förderverein Kinderpalliativmedizin „Löwenzahn und Pusteblume e. V.“ übergeben.

Im Jahr 2011 entstand die Idee den Förderverein ‚Löwenzahn und Pusteblume‘ ins Leben zu rufen.
Eine engagierte Kinderärztin des Marienhospitals Wesel, eine Heilpädagogin, die schon viel im Bereich ‚Umgang mit Tod und Trauer‘ gearbeitet hatte und eine betroffene Familie gründeten im Juni 2011 den Verein.


Mit dabei auch der Kreisdirektor des Kreises Wesel, Ralf Berensmeier, der zum ersten Vorsitzenden des Fördervereins gewählt wurde .
Heiko Juckel und Albert von Hebel überreichten den Scheck über an Herrn Berensmeier , der von der Höhe beeindruckt war und sich dafür herzlich bedankte und erklärte, wie viel Gutes man mit einer solchen Spende tun kann.

Es war wirklich wieder einmal ein ganz außergewöhnlicher Tag und wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Der Dank geht an die Byk-Chemie in Wesel und an alle, die mit ihrem Engagement zu dem Erfolg beigetragen haben.

Text und Foto: Werner Strauß