Bürger für Bürger – Unfallgefahr muss endlich gestoppt werden!

Seit längerer Zeit ein Dorn im Auge ist für Klaus Roth der Kreuzungsbereich Maassenstraße / alte Poststraße. „Bürger für Bürger“ bittet in einem Antrag um Mitteilung, wann endlich die Planungen vorgelegt werden und wann mit einer Umsetzung der Baumaßnahmen begonnen wird. Die Unfallgefahr in diesem Kreuzungsbereich muss endlich gestoppt werden!

In seinem Schreiben an Bürgermeister Mike Rexforth weist Klaus Roth darauf hin, dass er sich seit mehr als zwei Jahrzehnten für eine sichere Querung der Maassenstraße im Bereich der Alten Poststraße anregt.

Für zahlreiche Lösungsvorschläge habe er sich, seinerzeit als Mitglied der CDU Fraktion und seit 2010 als Mitbegründer der Fraktion „Bürger für Bürger“, wie zum Beispiel den Bau eines Minikreisels und die Anbringung eines Zebrastreifens im Bereich der Zuwegung zum RVR Rad-/Wanderweg (Gaststätte Ramirez) sowie eine ordnende Beschilderung, der Schermbecker Verwaltung eingereicht.

„Nichts ist bisher geschehen, bis auf die Tatsache, dass inzwischen der dritte Bürgermeister im Amt ist. Dabei haben sich alle früheren Bürgermeister und auch Fraktionsvorsitzenden für den Bau eines Kreisverkehrs als sinnvollste Alternative an dieser Stelle öffentlich ausgesprochen“.

Zuletzt sei in der Ratssitzung am 26.06.2013 mitgeteilt worden, es „werde dort sowohl für die Radwegequerungen in Höhe der Alten Poststraße als auch an der Gaststätte Ramirez im Jahr 2013 mit den Planungsarbeiten begonnen. Eine Realisierung im Jahr 2014 sei angedacht“.
„Fast täglich kommt es in diesem Bereich zu gefährlichen Situationen insbesondere mit querenden Radfahrern“, heißt es weiter in dem Schreiben. Klaus Roth bitte um eine baldige Klärung der Sachlage.