Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) organisiert am Donnerstag, 27. Februar 2025 , eine Blutspende in Schermbeck. Spender sind von 15:00 bis 19:30 Uhr im evangelischen Jugendheim, Kempkesstege 2, willkommen.
Da an diesem Tag Weiberfastnacht gefeiert wird, ruft das DRK dazu auf: Erst Gutes tun, dann feiern! Besonders Erstspender werden herzlich ermutigt, sich zu beteiligen.
Blutspenden sind essenziell: Alle sieben Sekunden wird in Deutschland eine Blutspende benötigt. Wer helfen möchte, kann unter www.blutspende.jetzt einen Termin buchen, um Wartezeiten zu vermeiden. Nach der Spende gibt es einen Imbiss zur Stärkung.























