BLOG Schermbeck-Online. de auf Erfolgsspur

Die Seite www.schermbeck-online. de erfreut sich immer mehr Besucher!

Seit acht Jahren betreibe ich meinen BLOG Heimatreport, der mittlerweile 3,2 Mill. Aufrufe und rund 60.000 Besucher im Monat hat. 2013  eröffnete ich meinen zweiten BLOG „Schermbeck-Online.

Heimatreport habe ich zu einer Zeit ins „Leben“ gerufen, wo so gut wie noch kein Mensch bloggte. Ein Grund dafür, dass der Blog aus der Gemeinde Raesfeld und dem Kreis Borken mein „Hätschelkind“ ist und bleibt.

Dennoch bereitet mir der Schermbecker mittlerweile sehr viel Freude, Tendenz steigend!

Schermbeck-Online.de

Die Idee, eine weitere Onlineplattform mit Nachrichten aus Schermbeck, dem Kreis Wesel und dem Niederrhein vor gut zwei Jahren zu erstellen kam mir, nachdem ich im Laufe der letzten Jahre mit aktuellen Neuigkeiten aus der Gemeinde Schermbeck regelrecht überschüttet wurde.

Obwohl ich bereits 2008 Themen aus Schermbeck auf Heimatreport postete,  führte auf Dauer kein Weg mehr daran vorbei: Ein zweiter BLOG musste her – und so entstand, neben Heimatreport, der Schermbeck-Online – BLOG mit Informationen, Filmen, Fotostrecken, Hinweise der Polizei, Lifestyle, Hund, Gesundheit und vieles mehr aus dem Kreis Wesel.

Der Erfolg, sprich Besucherzahlen, zeigen auf Schermbeck-Online.de, dass ich damit den Nerv der Leser getroffen habe, denn dieser ist mittlerweile mit weit über eine Millionen Leser ebenso erfolgreich wie Heimatreport.

Aber geht denn beides? Zwei BLOGS immer mit Neuigkeiten füllen, aktuell und informativ zu sein?

Es geht, aber natürlich darf keiner vergessen, dass hinter all dem Stoff, Bildergalerien und Filme sehr viel Arbeit und Recherche steckt. Und klar ist auch, dass es ohne aktive Hilfe von interessierten und aufgeschlossenen Bürgern nicht funktionieren kann. Deshalb bin ich immer bestrebt, direkt mit meinem Ohr bei den Menschen zu sein, Fragen zu stellen und zu hinterfragen.

Natürlich muss dies alles irgendwie finanziert werden.

Die Volksbank Erle – Heimatreport – und die Volksbank Schermbeck sind in diesem Fall meine Hauptsponsoren. Darüber hinaus tragen auch die anderen Werbekunden mit dazu bei, dass SIE umsonst immer schnell und aktuell informiert werden und ohne Gebühr beide BLOGS aufrufen können. Mein Dank geht an dieser Stelle auch an alle anderen Werbepartner.

Helmust Scheffler Schermbeck-Online.de

Nicht zu vergessen ist Helmut Scheffler – alias Heimatreporter – der „Schermbeck-Online.de“ unermüdlich, ich weiß gar nicht, wann der Mann schläft, oder ob er überhaupt schläft, den BLOG täglich mit den aktuellstens Infos aus der Gemeinde Schermbeck und dem Umland füttert. Danke Helmut!

BLOGGERIN Petra Bosse

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern weiterhin viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

BLOGGERIN Petra Bosse

Ihre Petra Bosse

Vorheriger ArtikelViele Fotos von der „Schönen alten Weihnachtszeit“
Nächster ArtikelDie Vertreter der Schermbecker Senioren
celawie
Leserbriefe und Kommentare bitte an: info [at] heimatmedien.de. Netiquette - Kennzeichnen Sie den Leserbrief mit Ihrem Namen. Benutzten Sie dabei keine anonymen Namen. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Leserbriefe abzulehnen, zu kürzen und die Identität des Absenders zu überprüfen. Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht. Ihre Briefe richten Sie bitte an: info [at] heimatmedien.de Mailadressen und andere persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Petra Bosse alias Celawie