Ein leckerer Dip für die Grillsaison!

Mein Favorit, ohne den nichts mehr geht, ist mein leckerer Avocado Dip. Ich mache ihn gerne zum Grillen für das Brot, als Dip für Gemüse und Nachos oder als Creme für Wraps. Dieser Dip lässt sich vielseitig einsetzen und ich muss sagen, noch habe ich nicht genug davon. 🙂

Die Avocado ist ein echtes Superfood. Sie enthält sehr viele gesunde Fettsäuren, die die Fettverbrennung anregen.

Sie macht außerdem schnell satt und ist obendrein auch noch gut für die Haut.

Hier mein einfaches Rezept für den Avocado Dip:

Zutaten:

  • 1 Avocado
  • 1 Packet Frischkäse natur
  • 1/2 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe (wer es nicht so kräftig mag, nimmt eine halbe Zehe)
  • etwas Zitronensaft
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung:

1. Die Avocado halbieren den Kern heraus nehmen und das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben.

Ein Tipp von mir: Den Avocadokern kann man zu Pulver verarbeiten und es mit in Smoothies oder Müslis geben. Einfach den Kern etwas klein schneiden und in einem Mixer geben. Das Pulver auf ein Backblech streuen und trocknen lassen. Dieses Pulver soll das Immunsystem stärken und bei inneren Entzündungen wirken.

2. Etwas Zitronensaft mit dem Frischkäse dazugeben. Nun die Zwiebel und die Knoblauchzehe schneiden und ebenfalls hinzufügen.

3. Nun das Ganze mit einem Pürierstab oder Mixer pürieren.

4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und los schlemmen !

Guten Appetit!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen