Auswärtssieg gegen TV Feldmark

Bild: Hanna, Frieda, Martha (v.l.n.r.)

ATC Juniorinnen U15 feiern Auswärtssieg

Schermbeck. (pd) Ihren ersten Auswärtssieg feierten die Juniorinnen U15 des ATC am Freitag beim TV Feldmark Dorsten.

Setzte sich Frieda von Estorff noch kaum gefährdet mit 6:2 und 6:3 durch, machte es Martha Werner spannend: nach 6:7 im ersten und 6:3 im zweiten Satz ging das Spiel in den Match-Tiebreak, den Martha hart umkämpft mit 10:7 für sich entscheiden konnte.

Doppelt gewertet

So ging es mit 2:0 in das abschließende Doppel, was bei den Jugendmannschaften doppelt gewertet wird und somit nach einer Niederlage noch zu einem 2:2 Unentschieden hätte führen können. Doch Frieda und Hanna Fasselt ließen „nichts anbrennen“ und gewannen deutlich mit 6:1 und 6:0.

Heimspiel

So stehen nach fünf absolvierten Partien in ihrer Premierensaison zwei Siege und ein Unentschieden für die Juniorinnen U15 des ATC zu Buche. Ihr letzte Spiel spielen die drei am Freitag, 5.7., ab 16:30 Uhr auf heimischer Anlagen gegen den TV Blau-Weiß Südlohn.

Vorheriger ArtikelAuswärtssieg bei Hitzeschlacht
Nächster ArtikelGrundschüler lösen Preis vom Stadtradeln 2019 ein
André Elschenbroich
Moin, ich bin André Elschenbroich. Vielen bekannt unter dem Namen Elsch. Der Eine oder Andere verbindet mich noch mit der WAZ, bei der ich 1988 als freiberuflicher Fotojournalist anfing und bis zur Schließung 2013 blieb. Darüber hinaus war ich in ganz Dorsten und der Region gleichzeitig auch für den Stadtspiegel unterwegs. Nachdem die WAZ dicht machte, habe ich es in anderen Städten versucht, doch es war nicht mehr dasselbe. In über 25 Jahren sind mir Dorsten, Schermbeck und Raesfeld mit ihren Menschen ans Herz gewachsen. Als gebürtiger Dorstener Junge merkte ich schnell: Ich möchte nirgendwo anders hin. Hier ist meine Heimat – und so freut es mich, dass ich jetzt als festangestellter Reporter die Heimatmedien mit multimedialen Inhalten aus unserer Heimat bereichern kann.