Ausstellungseröffnung „Bodensaure Eichenwälder mit Mooren und Heiden am Niederrhein“

Ausstellungseröffnung „Bodensaure Eichenwälder mit Mooren und Heiden am Niederrhein“ des Heimat- und Geschichtsvereins Schermbeck e.V. am Mittwoch, 04. Mai 2016 um 11:00 Uhr im Heimatmuseum Schermbeck, Steintorstraße 17.

Der Heimat- und Geschichtsverein Schermbeck e.V. weist auf die neue Ausstellung im Heimatmuseum hin. Thema der Ausstellung: „Bodensaure Eichenwälder mit Mooren und Heiden am Niederrhein“. Sie wurde von der Biologischen Station des Kreises Wesel e.V. gestaltet. Die Ausstellungseröffnung erfolgt am Mittwoch, dem 04. Mai 2016 um 11:00 Uhr im Heimatmuseum Schermbeck durch den Vereinsvorsitzenden Rolf Blankenagel. Eingeladen wurden Vertreter von Presse und Medien. Darüber hinaus sind alle Interessierten und Vereinsmitglieder als Gäste herzlich willkommen. Die Ausstellung wird sechs Wochen, jeweils sonntags von 10:00 – 13:00 Uhr zu besichtigen sein. Weitere Einzelheiten auf der Homepage des Heimatvereins www.heimatverein-schermbeck.de.