Alle Hände voll zu tun – Feuerwehr Schermbeck im Unwettereinsatz

2016 Einsätze 61-79: Unwettereinsätze in Schermbeck und Hamminkeln

Wie alle Feuerwehren im Kreis Wesel, so haben die Unwetter der letzten Tage auch die Feuerwehr Schermbeck tüchtig auf Trab gehalten. Aufgrund der kreisweiten Einsatzlage wurde am Donnerstag Katastrophenalarm für den gesamten Kreis Wesel ausgerufen.

Unwettereinsätze 2016 Feuerwehr Schermbeck (1)

Kräfte der drei Schermbecker Löschzüge rückten in den letzten 3 Tagen zu fast 20 Einsatzstellen aus. Diese beschränkten sich allerdings nicht auf das Gemeindegebiet Schermbeck. Auch in Hamminkeln wurden Einsatzkräfte der FF Schermbeck eingesetzt, um die dortige Feuerwehr zu unterstützen.

Unwettereinsätze 2016 Feuerwehr Schermbeck (2)

Der Löschzugführer des LZ Gahlen, Henry Albedyhl, wurde als Mitglied der Operativ Taktischen Einsatzleitung des Kreises Wesel (OPTA EL) alarmiert. Die OPTA EL unterstützte die Kreisleitstelle bei der Koordinierung der kreisweiten Einsätze. Text und Fotos: Feuerwehr Schermbeck

Alles über die Einsätze der Schermbecker Feuerwehr in der Zeit vom 02.-04.06.2016 auf der Seite www.feuerwehr-schermbeck.de