Abteilungsmeisterschaften bei den Leichtathleten des SV Schermbeck

Foto: SV Schermbeck

Über 90 Kinder nahmen an den Abteilungsmeisterschaften der Leichtathleten in der Volksbank-Arena teil.

Schermbeck (pd). Am vergangenen Freitag fanden bei spätsommerlichem Wetter die Abteilungsmeisterschaften der Leichtathleten des SV Schermbeck statt. Die Volksbankarena war bestens vorbereitet, um über 90 Kindern und Jugendlichen jeweils in ihrer Altersklasse im 800m Lauf, Weitsprung bzw. Zonenweitsprung, Sprint und Schlagballwurf gegeneinander antreten zu lassen.

Gut organisierter Ablauf

Nach einem gemeinschaftlichen Aufwärmprogramm starteten alle Kinder und Jugendlichen an den verschiedenen Ständen in ihren Trainingsgruppen mit unterschiedlichen Disziplinen. Die Reihenfolge der Disziplinen für jede Gruppe hatte die Abteilungsleiterin Kirsten Klein-Bösing vorab akribisch geplant, um möglichst keine Wartezeiten für die Teilnehmer entstehen zu lassen. Und so waren fast alle Sportlerinnen und Sportler trotz einer kleinen Regenpause kurz vor dem geplanten Ende fertig und die Belohnung vom Eiswagen war redlich verdient.

Applaus für alle Teilnehmer

Alle teilnehmenden Jahrgänge hörten im Anschluss an den Wettkampf bei einer feierlichen Siegerehrung vor der Tribüne den tosenden Beifall der Eltern geehrt. Abteilungsleiterin Kirsten Klein-Bösing war begeistert von der großen Anzahl an Teilnehmern und deren sportlichen Ergebnisse. Die Teilnehmerzahl konnte gegenüber 2019 nochmals gesteigert werden.

Fotos und weitere Infos auf www.svs-leichtathletik.de