Abgesagt – Tägliche Aktualisierung

13.3. um 13.31 Uhr - Tägliche Aktualisierungen aller Veranstaltungen in Schermbeck und Umgebung

Tägliche Aktualisierungen aller Veranstaltungen in Schermbeck und Umgebung, die aufgrund des Coronavirus abgesagt oder verschoben werden.

Schermbeck. Nachdem am Dienstag (10.3.) der Erlass des Gesundheitsministeriums NRW eine konkrete Regelung für Großveranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern festgelegt hat, sind nun die Kommunen in der Pflicht abzuwägen, wie sie mit Veranstaltungen mit weniger Teilnehmern umgehen. Hier erfahren sie, welche Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden.

Landfrauen – Bastelabend am 20. März, Steffis Kneipenquiz in Xanten am 02. April fällt aus

Jahreshauptversammlung des Hegerings Schermbeck am 24.03.20 fällt aus

Kfd Schermbeck „Energiewende“ am 19.03.2020 wird abgesagt

Blaskapelle „Einklang Schermbeck“ e.V. Frühjahrskonzert (29.03) wird auf Grund der aktuellen Situation und Risikobewertung verschoben.

Sheevon“ am 20. März 2020 in „Gastronomie Ramirez“ wird verschoben

Gesamtschule Schermbeck:

21.03.2020 Aufführung des Projektkurses Theater der Q2: „Der nackte Wahnsinn“ 

22.03.2020  Aufführung des Projektkurses Theater der Q2: „Der nackte Wahnsinn“ 

02.04.2020 Poetry Slam (wird verlegt, neuer Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben) 

Die Kosten für die schon erworbenen Eintrittskarten erhalten Sie im Sekretariat der Gesamtschule Schermbeck zurück. Wir bedauern, dasswir Ihnen so große Unannehmlichkeiten bereiten. Ebenso bedauern wir, dass dem Abiturjahrgang durch die Absage eine große Einnahmequelle zur Finanzierung des Abiturballs verloren geht. Eine Verschiebung der Aufführungen des Projektkurses ist aufgrund des engen Zeitplanes der Abiturprüfungen nach den Osterferien leider nicht möglich. 

Vortrag Energiewende der KFD Schermbeck

Aufgrund der aktuellen Situation des Corona Virus, bittet das Bistum darum, Veranstaltungen, die nicht zwingend notwendig sind, abzusagen und möglicherweise zu verschieben. Aus diesem Grund wird die Veranstaltung “ Energiewende“ am kommenden Donnerstag 19.03.2020 nicht stattfinden. Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis und darauf, Herrn Prof. Dr. Brodmann zu einem späteren Zeitpunkt begrüßen zu dürfen!

Vorheriger ArtikelKfd lädt zum Kreuzweg für Frauen ein
Nächster ArtikelSeeadler erheblich durch freilaufende Hunde gestört
André Elschenbroich
Moin, ich bin André Elschenbroich. Vielen bekannt unter dem Namen Elsch. Der Eine oder Andere verbindet mich noch mit der WAZ, bei der ich 1988 als freiberuflicher Fotojournalist anfing und bis zur Schließung 2013 blieb. Darüber hinaus war ich in ganz Dorsten und der Region gleichzeitig auch für den Stadtspiegel unterwegs. Nachdem die WAZ dicht machte, habe ich es in anderen Städten versucht, doch es war nicht mehr dasselbe. In über 25 Jahren sind mir Dorsten, Schermbeck und Raesfeld mit ihren Menschen ans Herz gewachsen. Als gebürtiger Dorstener Junge merkte ich schnell: Ich möchte nirgendwo anders hin. Hier ist meine Heimat – und so freut es mich, dass ich jetzt als festangestellter Reporter die Heimatmedien mit multimedialen Inhalten aus unserer Heimat bereichern kann.