site stats
Schlagwörter Beiträge mit Schlagwörtern "Volksbank Schermbeck"

Volksbank Schermbeck

Begeisterte Fotografin zeigt in der Volksbank Fotos zum Thema „Tanz“

Schermbeck „Wenn man sich die Bilder anschaut und auf sich wirken lässt, kann man das Spannungsfeld zwischen sportlicher Dynamik und künstlerischem Ausdruck regelrecht spüren“, fasste Volksbank-Vorstandsmitglied Rainer Schwarz seine Eindrücke am Mittwochabend zusammen, als er in der Volksbank die Ausstellung „Tanz – Balance zwischen Kraft und Poesie“ eröffnete.

0
Foto: Reinhold Mix (v.l.) und Norbert Dahlhaus (r.) leeren unter den aufmerksamen Blicken von Aufsichtsrat und Wahlausschuss die Wahlurnen
Neues Mitgliederparlament in der Volksbank Schermbeck

224 Mitgliedervertreter gewählt / Deutlich höhere Wahlbeteiligung als 2013

Schermbeck. Die Volksbank Schermbeck hat ein neues Mitgliederparlament. Über 11.000 Teilhaber der Genossenschaftsbank waren am vergangenen Donnerstag aufgerufen, ihre Stimme abzugeben und ihre Vertreter zu wählen.

0
Mit dem vergangenen Geschäftsjahr und künftigen Entwicklungen der Volksbank befassten sich gestern Wolfgang Lensing, Rainer Schwarz, Norbert Scholtholt und Thorsten Buchholz (v.l.). Foto: Helmut Scheffler

Die Volksbank Schermbeck ist mit dem Ergebnis des Geschäftsjahres 2016 sehr zufrieden

Schermbeck Die Rückschau auf das vergangene Geschäftsjahr und ein Ausblick auf die weitere Entwicklung standen heute im Mittelpunkt einer Pressekonferenz, zu welcher die Volksbank Schermbeck eingeladen hatte.

Ramon Steggink (RWW), Förster Christoph Beemelmans, Heribert Triptrap, Tatjana Ruloff, Lisa Nagel, Rainer Schwarz, Stefanie Fitting (alle Volksbank Schermbeck) und Gesamtschulleiter Norbert Hohmann (v.l.) laden zur Pflanzaktion am 4. und 5. November ein. Foto: Helmut Scheffler

Schermbeck. Die Volksbank Schermbeck hat im vergangenen Jahr ihr 125-jähriges Bestehen gefeiert. Die zum Jubiläum gestarteten Aktionen sollen weiterwirken. Das ist ein Ziel aller Beteiligten.

Wolfgang Lensing, Marketingleiter der Bank, nennt drei Ansätze: Einige Vorhaben seien angestoßen und geplant, aber noch nicht umgesetzt worden. „Andere funktionieren gut und sollen erfolgreich bleiben.“ Zudem gebe es Gruppen und Vereine, die die Zusammenarbeit mit neuen Ideen fortsetzen möchten.

0
Die Gewinnliste der Verlosung zur Schönen alten Weihnachtszeit in Schermbeck.

Der Spendenmarathon ist zu ende. Heute abend fand vor der Volksbank Schermbeck die Verlosung der vielen tollen Gewinne statt. Insgesamt dürfen sich 102 Leute über einen Preis freuen.

0
Ich habe einen Baum gepflanzt … Jubiläums- und Zukunftsaktion der Volksbank Schermbeck

In der Üfter Mark, am Nottkamp (B58), entsteht ein neuer Wald. Kein Zauberwald, wo an den Bäumen Geldscheine wachsen. Nein viel besser: Ein “ Volksbankwald“, der in vielen Jahren,  generationsübergreifend die Besucher mit seinem Geruch und mit seinen wechselnden Farben erfreuen wird.

Bis der Wald letztendlich aber die ersten Schatten wirft, dazu bedarf es wohl noch einige Zeit und viele freiwilligen Helfer.

In der Rüster Mark soll ab dem 4. und 5. November ein „Volksbank-Wald“ entstehen

Schermbeck Mit einer Pflanzaktion in der Rüster Mark ergänzt die Volksbank Schermbeck ihre ganzjährigen Aktivitäten anlässlich ihres 125-jährigen Bestehens. Mit Unterstützung des Regionalverbandes Ruhr (RVR) und der Rheinisch-Westfälischen Wasserwerksgesellschaft (RWW) organisiert ein Volksbankteam am 4. November eine Pflanzaktion für die Gesamtschule und am 5. November ein Pflanzen für Jedermann.

0
Beteiligung an geplanten Windkraftanlagen Schermbecker Energiegenossenschaft

SCHERMBECK. Sieben Jahre nach der Gründung am 21. Oktober 2009 geht die Schermbecker Energiegenossenschaft auf Expansionskurs. Bei der Jahreshauptversammlung stellte der Vorstand am Donnerstagabend im Ramirez seinen Bericht über das vergangene Geschäftsjahr und geplante Investitionen an Windkraftanlagen vor.

0
Foto: Bankvorstand Rainer Schwarz (r.) und Kundenberater Nicolai Böing (l.) gratulieren Esra Kilicarslan (m.), die von ihren Eltern Reyhan und Hicabi Kilicarslan begleitet wurde.
Eine starke Gemeinschaft – Volksbank Schermbeck ehrt 11.000. Mitglied

Schermbeck. Die 15-jährige Esra Kilicarslan ist das 11.000. Mitglied der Volksbank Schermbeck. Die Gesamtschülerin aus Hünxe wurde deshalb in einer kleinen Feierstunde durch Bankvorstand Rainer Schwarz und Kundenberater Nicolai Böing geehrt.

Zum Oktoberfest in Schermbeck laden (v. .l.) Rainer Gardemann, Nicole Schult, Wolfgang Lensing, Rainer Schwarz und Maren Hering (Volksbank Schermbeck) ein.
Karten für das Oktoberfest nur im Vorverkauf – Achtung: keine Abendkasse

Schermbeck. Bald ist es wieder soweit. Zum siebten Oktoberfest laden die Schermbecker Kilianer und die Volksbank Schermbeck am Samstag, 17. September, ein.

„Ab 19 Uhr ist Einlass bei freier Platzwahl ins „beste Zelt der Welt“, sagt Schützenpräsident Rainer Gardemann.

Wie immer steht das Zelt auf dem Parkhaus am Rathaus.

0

Aktion „Einkaufstasche ImmerWieder“ endet mit einem Sommerfest vor der Volksbank

Schermbeck. Am Samstag, 27.08. feiert das Haus Kilian, ein Wohnheim für Menschen mit Behinderung, sein Sommerfest vor der Volksbank Schermbeck. Zwischen 16 und 18 Uhr spielen die Band LOFX und die Bläserklasse der Gesamtschule Schermbeck, ein Grillstand und kalte Getränke versorgen die Besucher.

Es ist frevelhaft, mit dem Geld und mit dem Feuer nicht vorsichtig umzugehen – Adalbert Stifter (1805-1868).

Und genau das hat die Schermbecker Volksbank seit ihrer Gründung vor genau 125 Jahren nicht gemacht. Umsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Kundenfreundlichkeit zeichnet die genossenschaftliche Bank seit 125 Jahren aus.

Die Volksbank Schermbeck feierte am Sonntag mit zahlreichen Bürgern ihren 125-jährigen Geburtstag in Form eines großen Familienfestes rund um die Bank.

0

125 Jahre Volksbank Schermbeck – das muss gefeiert werden! Kommen Sie zu unserem Familienfest rund um die Mittelstraße 54 im Herzen von Schermbeck. Für Unterhaltung jeden Alters und Geschmacks ist gesorgt. Getränke und Speisen werden zu familienfreundlichen Preisen angeboten. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und echte Jubiläumsstimmung!

0

Keine Zauberei, sondern kundenorientiertes und vorausschauendes Handeln der Schermbecker Volksbank eG führte auch im vergangenem Geschäftsjahr zu einem satten Überschuss von 1,67 Mill. Euro. Wichtig dabei ist auch das Vertrauen in die Zukunft, denn Vertrauen ist entscheidend für den Erfolg des Bankgeschäfts. 

Die Entwicklung der Volksbank Schermbeck im vergangenen Geschäftsjahr weist ein deutliches Plus auf. War das der Grund dafür, dass die Versammlung rund fünf Stunden dauerte und als die wohl längste Vertretersammlung in die Schermbecker Geschichte eingehen wird?

0

Fünf Volksbanker arbeiteten im Kindergarten Stenkampshof
Schermbeck Auch am Kindergarten Stenkampshof ist der Zahn der Zeit nicht spurlos vorübergegangen. Zwölf Jahre nach dem Umzug des Kindergartens von der Freudenbergstraße zur Obstwiese war mal wieder ein Anstrich fürs Kinderspielhaus fällig, das in Teilen für die Unterbringung der Gartengeräte genutzt wird.

0

Der Maikranz wird gerichtet!

Die Veranstaltung findet statt am Freitag, dem 29. April 2016 ab 19:00 Uhr vor der Schermbecker Volksbank auf der Mittelstraße.

Beteiligt sind auch der Männergesangverein, die Blaskapelle „Einklang“, das Tambourcorps Bricht sowie die katholische Landjugend Schermbeck. Der Heimatverein freut sich auf den regen Zuspruch aller Schermbecker sowie der auswärtigen Gäste.

0

Schermbeck Auf den Tag genau 125 Jahre nach der Gründung der heutigen Volksbank Schermbeck wurde gestern in der Hauptstelle an der Mittelstraße das Jubiläum groß gefeiert. Nach den einführenden Grußworten wurde in der Schalterhalle eine Ausstellung eröffnet.

0

Das Jahr 2016 ist für die Volksbank Schermbeck ein ganz besonderes. Sie feiert das 125 jährige Bestehen. Im Rahmen dieses Anlasses wird das ganze Jahr gefeiert. Den Auftakt machte die Volksbank Gruppe: RENT A BANKER. Was damit gemeint ist sehen Sie im Videobeitrag von Sascha Lebbing.

0
„Wir packen da mit an, wo Hände fehlen.“

Haus Kilian und Volksbank starten mit einer Ausstellung ins Jubiläumsjahr / 125 Tage für den guten Zweck / Volksbank Schermbeck unterstützt tatkräftig / Rent a banker hilft mit 125 Tagen Muskelkraft

0
Die Sparkassen-Mitarbeiter Reinhard Hoffacker (l.) und Jens Schulz (2.v.r.) sowie der Volksbank-Mitarbeiter Wolfgang Lensing (r.) überreichten die neuen Eintrittskarten an den WSV-Vorsitzenden Thomas Wittwer (Mitte) und an den WSV-Kassierer Manfred Lücke (2.v.l.). Foto: Helmut Scheffler

Die beiden Schermbecker Banken sponserten neue Eintrittskarten
Schermbeck Es gibt Fälle, da freut man sich gerne einmal über eine irrtümliche Fehleinschätzung, die man vor ein paar Jahren vorgenommen hat. Das fröhliche Lachen aller Beteiligten zeugte im Hallenbad davon, dass sich niemand darüber ärgerte, im Jahre 2011 aus heutiger Sicht zu wenige Eintrittskarten bestellt zu haben.

0

Schermbeck Der zur Volksbank Schermbeck gehörende Club 50plus lädt seine Mitglieder am 6. April zu einem Besuch des Oberhausener Metronom Theaters ein. Dort erwartet die Teilnehmer das Musical „Das Phantom der Oper“, eine fantastische Reise rund um die Pariser Oper im frühen 20. Jahrhundert. Lassen Sie sich verzaubern von einer legendären Liebesgeschichte untermalt von der unverwechselbaren Musik von Andrew Lloyd Webber“, laden die Volksbank-Mitarbeiter Wolfgang Lensing und Manuela Dickmann ein.
Die Teilnehmer starten um 17 Uhr mit dem Bus ab der Bushaltestelle am Rathaus. Die Rückkehr ist für 22.30 Uhr vorgesehen. Die Kosten betragen 79 Euro pro Person (Fahrt und Besuch). Es können maximal 40 Personen teilnehmen. Anmeldeschluss ist der 18. Februar. H.Sch.