U10 gewinnt Spitzenspiel in Sythen souverän

Am vergangenen Samstag stand in Haltern-Sythen das E-Jugend Spitzenspiel der aktuellen Spielrunde zwischen TuS Sythen und der E2/U10 vom SV Schermbeck auf dem Programm. 2 Siege in 2 Spielen hatten beide Teams vor dem Spiel vorzuweisen. Damit belegten sie die Plätze 1 und 2. Also ein echtes Top-Spiel.

Zu Beginn kam der SVS Nachwuchs gut ins Spiel und ging in der 10. Spielminute folgerichtig durch einen Traumschuss von Michel Frederic Kasche in den Winkel in Führung. Danach schalteten die Schermbecker einen Gang zurück und Sythen ließ sich nicht lange bitten. Nachdem Schermbecks Abwehr nicht richtig klären konnte, glich Sythen in der 13. Minute zum 1:1 aus. Bis zur Halbzeit war es dann ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen zur Führung auf beiden Seiten.

Es blieb aber zur Halbzeit beim 1:1. In der Halbzeit fand das Schermbecker Trainerteam wohl die passenden Worte. Die U10 Jungs besinnten sich auf ihre spielerischen Fähigkeiten und in Halbzeit 2 war es dann ein Spiel auf ein Tor. Nach dem Spiel erkannte das sympathische Sythener Trainerteam neidlos an, dass ihre Mannschaft nichts mehr zu bestellen hatte. Kai Klawuhn löste in der 29. Minute den Knoten und traf zum 2:1. In der 40. Minute war es erneut Kai Klawuhn, wunderschön frei gespielt von Simon Schröder, der das Zuspiel eiskalt vor dem Sythener Torwart zum 3:1 verwandelte.

In der 47. setzte Abwehrchef Arda Yazici einen Kopfball an die Latte, den Abpraller drückte Simon Schröder mit seinem Allerwertesten zum 4:1 über die Linie. Den Endstand zum 5:1 besorgte nur eine Minute später Luis Underberg, der sich für seine starke kämpferische und läuferische Leistung belohnte. Durch diesen Erfolg belegt Schermbecks U10 nun alleine mit einer sauberen Weste aus 9 Punkten in 3 Spielen Platz 1 in der Tabelle. Am kommenden Samstag, 21.4., Anstoß: 12.15 Uhr, gilt es nun gegen die E2 vom TSV Marl-Hüls Platz 1 zu verteidigen. Zeitgleich spielt die E3 in der Volksbank Arena gegen den Sickingmühler SV.

Thorsten Schröder, SV Schermbeck, Trainer U10

Vorheriger ArtikelKlönnachmittag im Bürgertreff
Nächster ArtikelSouveräner Sieg im internen Derby
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.