RVR begrüßt Andrea Nickel als neue Revierleiterin am Niederrhein

Andrea Nickel ist eine von fünf Försterinnen beim Regionalverband Ruhr (RVR) und mit 29 Jahren die jüngste Revierleiterin. Sie wird die Nachfolgerin von Wilhelm Matheis, der 33 Jahre für den RVR arbeitete und zuletzt 17 Jahre als RVR-Revierleiter für den Forstbezirk Niederrhein zuständig war. Andrea Nickel übernimmt die Leitung zum 1. Dezember 2015. Das Revier erstreckt sich von Hamminkeln bis Neukirchen-Vluyn und von Marienbaum bis Schermbeck und umfasst unter anderem das Naturschutzgebiet Bislicher Insel in Xanten, den Baerler Busch in Duisburg und die Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn.

Vorheriger ArtikelIndische Messe in der St. Ludgerus-Kirche
Nächster ArtikelNetzwerk bietet Kurs zur Textverarbeitung an
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.