site stats
Schlagwörter Beiträge mit Schlagwörtern "Polizei"

Polizei

0

Kreis Kleve (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kleve und der Polizei Krefeld – Öffentlichkeitsfahndung

Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem 23-jährigen Kai Ingenpaß. Er ist dringend verdächtig, am Mittwoch, 08.Februar 2017, gegen 12:15 Uhr, in Geldern auf der Vernumer Straße einen versuchten Totschlag begangen zu haben.

0
Crash Kurs rüttelt wach! Drastische Fotos, Videos und harte Schilderungen bewegen Schüler.
Crash Kurs rüttelt wach! Drastische Fotos, Videos und harte Schilderungen bewegen Schüler.

DORSTEN. Als Feuerwehr Einsatzleiter Ludwig Hötten-Löns detailgenau vom seinen Erlebnissen bei einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge einer Gruppe von vier jugendlichen Mädchen berichtete, hielten es einige der Zuhörer nicht mehr aus. Sie mussten das Forum der Wulfener Gesamtschule verlassen.

0

Polizei führt an den “tollen” Tagen verstärkt Alkoholkontrollen durch

Wesel (ots) – Zu beginn der heißen Phase des Karnevals appelliert die Polizei an alle Jecken, die auf das Autofahren nicht verzichten möchten oder können, weder sich noch andere durch alkohol-oder drogenbedingte Fahruntüchtigkeit zu gefährden.

0

Schermbeck – Sprengung eines Zigarettenautomaten / Zeugen gesucht

Schermbeck (ots) – Am Sonntag gegen 04.55 Uhr weckte ein lauter Knall einen Anwohner. Als er nachschaute, sah er, dass Unbekannte einen Zigarettenautomaten an der Weseler Straße gesprengt hatten. Wie viel Zigarettenschachteln die Täter erbeuteten, steht derzeit nicht fest. Die Kriminalpolizei erschien vor Ort und übernahm die weiteren Ermittlungen.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Hünxe, Tel.: 02858 / 91810-0.

0

Verdacht des gewerbsmäßigen Betruges – Wer kennt den Mann? 

Die Polizei fahndet mit Fotos aus der Überwachungskamera
Moers (ots) Mit Fotos aus der Überwachungskamera fahndet die Düsseldorfer Polizei nach einem Unbekannten, der im Verdacht steht im Jahr 2016 an gewerbsmäßigen Betrugsdelikten beteiligt gewesen zu sein.

0

 Schwerer Verkehrsunfall mit sechs Verletzten

Hamminkeln (ots) – Am Mittwochnachmittag ereignete sich gegen 17:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Duisburger Straße ( L 7 ) in Hamminkeln – Mehrhoog. Eine 32-jährige Pkw-Fahrerin aus Rees überholte auf der Duisburger Straße zwei vorausfahrende Fahrzeuge.

0
Hamminkeln – Mindestens vier PKW aufgebrochen / Zeugen gesucht

Hamminkeln (ots) – In der Zeit von Dienstag, 19.30 Uhr, bis Mittwoch, 18.50 Uhr, drangen unbekannte Täter nach Aufstechen von Schlössern sowie Einschlagen von Scheiben in mindestens vier PKW ein. Die Unbekannten stahlen Werkzeug, ein Kindersitz, eine Sporttasche, zwei Radios, einen Innenspiegel, CDs sowie ein mobiles Navigationsgerät.

0
Zeugen gesucht

Hünxe/Dorsten (ots) – Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete am Montag gegen 03:25 Uhr auf der Dorstener Straße in Hünxe zwei männliche, dunkel gekleidete Personen, welche einen dort aufgestellten Zigarettenautomat aufbrachen und anschließend zu Fuß über die Dorstener Straße in Richtung Gahlen flüchteten. Im Rahmen der Fahndung stellte die hinzugerufene Polizei einen verdächtigen schwarzen Pkw BMW fest, welcher durch die Beamten kontrolliert werden sollte.

0
Wesel in Niedersachsen (ots) – Rothirsch springt in Windschutzscheibe – Fahrer schwer verletzt

So sieht es aus, wenn es zu einem Unfall mit einem 250 kg schweres Tier kommt.

Dieser Unfall ist einem  42-jähriger Mann passiert, der mit seinem Pkw in Richtung Wesel (Niedersachsen) unterwegs war, als plötzlich ein Rothirsch auf die Fahrbahn lief.

0
Junge Mann vor Gaststätte in Dorsten niedergestochen! Mordkommission ermittelt!
Junger Mann vor Gaststätte in Dorsten niedergestochen! Mordkommission ermittelt!

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Dorsten Holsterhausen zu einer Messerstecherei. Dabei wurde ein junger Mann niedergestochen und schwer verletzt. Der Rettungsarzt musste die Person noch vor Ort Erstversorgen.

Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus zur weiteren Behandlung transportiert. Die Tat spielte sich auf der Freiheitsstraße vor der Gaststätte Könning im Stadtteil Holsterhausen ab.

0

Zwei aufeinanderfolgende Unfälle sorgen auf der Autobahn 31 in in Höhe der Anschlussstelle Dorsten Lembeck für Verkehrsbehinderungen

Münster/Dorsten/Recklinghausen (ots) – Zwei Leichtverletzte und circa 50.000 Euro sind die Bilanz zweier, aufeinanderfolgender Unfälle auf der Autobahn 31 vom Dienstagabend (7.2., 18.00 bis 18.10 Uhr).

0

Kreis Wesel (ots) – Kreis Wesel – In der Woche von Montag, dem 06.02., bis Sonntag, dem 12.02., führt die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durch.

Wir wollen Sie und Ihre Familien vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet Alle überall!

0

Schermbeck (ots) – Unbekannte brachen am Donnerstag, in der Zeit von 18.15 Uhr bis 21.15 Uhr, in ein Einfamilienhaus an der Alte Raesfelder Straße ein, indem sie ein Fenster einschlugen und eine Tür aufhebelten. Anschließend stahlen sie Schmuck.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hünxe, Tel.: 02858 / 91810-0.

0

Schermbeck (ots) – In der Zeit von Dienstag, 22.00 Uhr, bis Mittwoch, 06.30 Uhr, drangen unbekannte Täter nach Öffnen eines auf Kipp stehenden Fensters in eine Wohnung an der Straße Niewerth ein. Im Inneren stahlen die Unbekannten Zigaretten und Schlüssel.

0

Kreis Wesel (ots) – In der Woche von Montag, dem 30.01., bis Sonntag, dem 05.02., führt die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durch.

Wir wollen Sie und Ihre Familien vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet Alle überall!

0

33jähriger Pkw-Fahrer auf der BAB 31 schwer verletzt

Dorsten (ots) – Ein Schwerverletzter und 25.000 EUR Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Dienstagabend (24.01.2017, 17.47 Uhr)auf der BAB 31 in Fahrtrichtung Bottrop zwischen den Anschlussstellen Schermbeck und Dorsten-West.

0
Wer kann Hinweise gegen?

Im letzten Jahr drangen bisher Unbekannte in ein Reihenhaus in Dinslaken ein. Die Täter entwendeten unter anderem Schmuck. Unter den sichergestellten Gegenständen befindet sich auch eine Kamera. Nachdem die Ermittler die Speicherkarte ausgewertet hatten, fanden sie darauf ein Bild mit einer Katze.

0

Wesel (ots) – In der Woche von Montag, dem 16.01., bis Sonntag, dem 22.01., führt die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durch.

Wir wollen Sie und Ihre Familien vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet Alle überall!

Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen:

0
Hamminkeln – Sachbeschädigungen an Gesamtschule / Polizistin trug wesentlich zur Aufklärung bei

Hamminkeln (ots) – Immer wieder kommt es an Schulen im Kreis Wesel zu Sachbeschädigungen. Für die Polizei ist es nicht neu, dass mutwillig Wände beschmiert, Flaschen zerschlagen oder sogar Müll in Brand gesetzt wird.

0

Kreis Wesel – Neues Fahrzeug für die Polizei im Kreis Wesel / Landrat Dr. Ansgar Müller stellte erstes Dienst-Pedelec vor

Kreis Wesel (ots) – Längst haben die Fahrräder mit Hilfsmotor ihr verstaubtes Image als Gehhilfe für rüstige Rentner abgelegt. Ein flottes Dauertempo von 25 Kilometern pro Stunde ist selbst für ungeübte Radfahrer kein Problem mehr. Daher ist es wenig erstaunlich, dass die Nachfrage nach Pedelecs jährlich steigt.

0

Rheinberg (ots) – Am Freitag, dem 30.09.2016, gegen 11.30 Uhr, entwendeten Unbekannte an der Straße Großer Markt eine Geldbörse aus einer Handtasche einer 90-jährigen Rheinbergerin. Kurze Zeit später, um 11.49 Uhr, hob eine unbekannte Frau an einem Geldautomaten einer Bank an der Römerstraße Bargeld ab.

0
Glatteisunfälle im Kreisgebiet

Wesel (ots) – In der Zeit vom 07.01.2017, 11:00 Uhr bis zum 08.01.2017, 06:00 Uhr kam es im Kreisgebiet zu insgesamt 70 glatteisbedingten Verkehrsunfällen. Bei den Unfällen entstanden überwiegend geringe Sachschäden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 115.000 Euro. Drei Personen wurden leicht verletzt. Die Streudienste waren durchgehend im Einsatz.

0

Kreisgebiet Wesel -Glatteisunfälle

Wesel (ots) – In der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr kam es im Kreisgebiet Wesel zu insgesamt 40 glatteisbedingten Verkehrsunfällen. Bei den Unfällen entstanden überwiegend geringe Sachschäden. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Streudienste waren den ganzen Tag im Kreis Wesel mit allen verfügbaren Einsatzmitteln im Einsatz.

0

Schermbeck (ots) – Ein 38-jähriger Mann aus Essen befuhr am Samstag, gegen 08:00 Uhr mit seinem LKW die Maassenstraße aus Richtung Gahlen kommend in Richtung Schermbeck Ortsmitte. Im Scheitelpunkt einer lang gezogenen Rechtskurve verlor der 38-Jährige auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn.

0

Wesel (ots) – Ein rares Schätzchen erbeuteten Unbekannte in der Zeit von Donnerstag (15.12.2016), 00.00 Uhr, bis Montag (02.01.2017), 13.00 Uhr, am Kaiserring.

Ein 48-jähriger Mann aus Alpen und Besitzer eines restaurierten VW Bullis der ersten Generation (Modell T1, Baujahr 1957), hatte sein weiß-orangefarbenes Liebhaberstück in einer Garage abgestellt. Die Täter hatten das Garagentor gewaltsam geöffnet und das Fahrzeug gestohlen. Der Volkswagen ist auf das amtliche Kennzeichen WES-VW 60H zugelassen.

0
Foto: Bludau - 02.01.2017 - Schermbeck Am Montagabend, gegen 22.10 Uhr, meldete ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus Bottrop einen Brand an seinem Lkw auf der Bundesstraße 58 im Bereich der Ortslage Schermbeck-Damm. Dabei gab er an, dass er einen Tankauflieger mit Wasserstoff geladen habe. Der Lkw-Fahrer konnte das Feuer zeitnah selbstständig löschen. Der Abstellort des Lkw wurde weiträumig gesperrt, da aus dem Bereich des Tankaufliegers noch verdächtige Geräusche zu vernehmen waren und ein Gefahrgutaustritt nicht auszuschließen war. Nach Eintreffen der Feuerwehr konnten jedoch äußerliche Schäden am Tankauflieger ausgeschlossen werden. An der Hinterachse der Zugmaschine hatte ein Reifen der Zwillingsbereifung aus bisher unbekannter Ursache Feuer gefangen. Zur detaillierten Begutachtung des Tanks wurde ein Techniker hinzugezogen. Nach Austausch der Zugmaschine konnten der Gefahrgutauflieger abtransportiert und die Absperrmaßnahmen um 01:45 Uhr aufgehoben werden. Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Es entstand lediglich Sachschaden. Die Feuerwehr Schermbeck war mit allen drei Löschzügen, Schermbeck, Alt-Schermbeck und Gahlen. Auch der Rettungsdienst der Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz.
Reifenbrand bei Gefahrgut-Lkw auf der B 58! Noch mal gut gegangen!

Am Montagabend, gegen 22.10 Uhr, meldete ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus Bottrop einen Brand an seinem Lkw auf der Bundesstraße 58 im Bereich der Ortslage Schermbeck-Damm. Dabei gab er an, dass er einen Tankauflieger mit Wasserstoff geladen habe. Der Lkw-Fahrer konnte das Feuer zeitnah selbstständig löschen.

0

Schermbeck – Reifenbrand bei Gefahrgut-Lkw

Schermbeck (ots) – Am Montagabend, gegen 22.10 Uhr, meldete ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus Bottrop einen Brand an seinem Lkw auf der Bundesstraße 58 im Bereich der Ortslage Schermbeck-Damm. Dabei gab er an, dass er einen Tankauflieger mit Wasserstoff geladen habe.

0

Wesel (ots) – Die Silvesternacht 2016 verlief für die Polizei eher ruhig. Im Zeitraum vom 31.12.2016, 18.00 Uhr bis 01.01.2017, 06.00 Uhr kam es im Kreisgebiet Wesel zu insgesamt 44 silvesterbedingten Einsätzen. In acht Fällen wurde die Polizei zu Körperverletzungsdelikten, überwiegend durch das Abschießen von Feuerwerkskörpern, gerufen.

0

Kreis Wesel – Silvester 2016 / Polizei führt verstärkt Alkoholkontrollen durch

Wesel (ots) – Die Polizei wird auch in diesem Jahr rund um Silvester verstärkt Alkoholkontrollen im Kreisgebiet durchführen.

Noch immer fallen bei Verkehrskontrollen Kraftfahrer auf, die mehr oder weniger stark unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken am Straßenverkehr teilnehmen.

0

Vermisster tot aufgefunden

Hünxe (ots) – Seit dem gestrigen Abend suchte die Polizei einen vermissten 48-jährigen Mann aus Hünxe. Ein Zeuge hatte diesen an der Schermbecker Landstraße / Ecke Hunsdorfer Weg gegen 20.35 Uhr angesprochen, da er einen verwirrten Eindruck auf ihn gemacht hatte.

0
Hünxe – Unbekannte spannten Seil zwischen Bäumen / Polizei sucht Zeugen

Hünxe (ots) – Am Sonntag gegen 17.30 Uhr lief ein Spaziergänger den Rad-und Fußweg des Wesel-Dattel-Kanals entlang, der parallel zum Welmer Weg verläuft. Auf dem Weg bemerkte der Zeuge ein Seil, welches zwischen zwei Bäumen, in einer Höhe von ca. 150 cm, gespannt war. Die Knoten waren fest zugezogen und das Seil stand unter Spannung. Umgehend entfernte der Mann das Hindernis und verständigte die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen verletzte sich niemand.

0

Wesel (ots) – In der Woche von Montag, dem 12.12., bis Montag, dem 19.12., führt die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durch.

Wir wollen Sie und Ihre Familien vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet Alle überall!

0
Schermbeck – Sprengung eines Zigarettenautomaten / Polizei sucht Zeugen

Schermbeck (ots) – Am Donnerstag Morgen kam es um 03.04 Uhr in Schermbeck Damm an der Malberger Straße zu der Sprengung eines freistehenden Zigarettenautomaten. Zeugen gaben an, dass nach einem verdächtigen Geräusch ein Mann in einen, mit einem Fahrer besetzten Pkw, eingestiegen und vom Tatort in Richtung B58 geflüchtet sei.

0
 Hamminkeln – Raser unterwegs / Polizei appelliert an die Bürgerinnen und Bürger

Hamminkeln (ots) – Wie die Auswertung einer Geschwindigkeitsmessung jetzt ergab, befuhr der Fahrer eines Mercedes C-Klasse die Schledenhorster Straße in Richtung Haldern statt der maximal erlaubten 70 km/h mit 141 km/h.