Pilsn Buam Fans reisten mit Bus nach Raesfeld

RAESFELD. Die Pils`n Buam aus Schermbeck sorgten am Freitagabend bei „live und lecker“ für bayrische Stimmung vor dem Rathaus.

Haus Kilian bei Pilsn Buam

Es war die dritte Veranstaltung in der Ferienzeit. Glück im Unglück hatten die Besucher, was das Wetter anbelangte. Kaum erklangen die ersten Töne, fing es an zu regnen.

Haus Kilian bei Pilsn Buam

Jedoch hatten die meisten der Gäste entweder einen Regenschirm dabei oder sie zogen kurzerhand einen Regenmantel aus der Tasche. Darüber hinaus hatte der Veranstalter weitsichtig etliche Sonnenschirme aufgestellt, sodass die erste halbe Stunde so „trockenen Fußes“ überbrückt werden konnte.

Haus Kilian bei Pilsn Buam

Bis zum Ende hin blieb es dann, bis auf einige kleine Regentropfen, trocken. In den ersten Reihen schunkelten einige Gäste zu der bayrischen Blasmusik kräftig mit.

Unter den Besuchern waren etliche Schermbecker. Wie die Bewohner aus dem „Haus Kilian“. Sie reisten eigens mit einem Bus zu „live und lecker“ an.

Haus Kilian bei Pilsn Buam

Das wegen Unwetter ausgefallene Konzert am 2. August mit der Band „Opa kommt“ wird am 30. August nachgeholt.