Küchenbrand in Schermbeck

Als Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Schermbeck teilt Gregor Sebastian (Foto) mit:

In der Nacht zum 27.03.2014 wurde die Feuerwehr Schermbeck um 01:32 Uhr zu einem

Brandgeruch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Pfarrer-Holtrichter-

Str. gerufen.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen Küchenbrand fest, der mit einem Trupp unter

Pressluftatmer und einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde. Die Bewohner des Hauses

wurden von der Feuerwehr und der Polizei aus dem Gebäude geführt. Der Bewohner aus

der Brandwohnung wurde dem Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Behandlung

einem Weseler Krankenhaus zugeführt. Das Wohnhaus wurde mit einem

Hochleistungslüfter gelüftet, so dass die anderen Bewohner nach gut 30 Minuten wieder in

Ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

Hier nochmal ein Hinweis der Feuerwehr:

Rauchmelder retten Leben. In der Brandwohnung befand sich kein Rauchmelder.

Glücklicherweise wurde der Brandrauch dennoch wahrgenommen, so dass es keine

weiteren Verletzten gab.

Der Einsatz der Feuerwehr Schermbeck war um 2:30 Uhr beendet.

Im Einsatz waren: Leiter der Feuerwehr, Löschzug Schermbeck mit 10 Einsatzkräften, Rettungsdienst Schermbeck, Kreispolizeibehörde Wesel

 

Vorheriger ArtikelNeue ExtraTouren werden angeboten
Nächster ArtikelReiter von Lippe-Bruch Gahlen tagten
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.