Helga Müller erhält Goldene Ehrennadel des SV Schermbeck

Im Jahre 1982 gründete Helga Müller die Gymnastikgruppe, als Fachabteilung innerhalb der Handballabteilung. Die qualifizierte Übungsleiterin Helga Müller gestaltete ein derart attraktives Programm mit dem Schwerpunkt körperliche Fitness, dass schon nach kurzer Zeit zwei Gruppen gebildet werden mussten. Bei zahlreichen Veranstaltungen gelang es ihnen immer wieder Zuschauer zu begeistern. Helga Müller hat nicht nur diese Gymnastikgruppe 1982 gegründet sondern leitet sie auch seit dieser Zeit. Für diese besondere und einmalige Leistung erhält Helga Müller am Mittwochabend, im Rahmen der Weihnachtsfeier der Gymnastikgruppe, als erste Frau in der Geschichte des SV Schermbeck die Goldene Ehrennadel des SV Schermbeck. Im Rahmen dieser Feierlichkeit erhalt darüber hinaus Inge Bockholt, Monika Daniel, Marlies Friem, Beate Heyne, Irmgard Klevermann, Ingrid Krähe, Ingrid Prost und Karin Wulf für 25 jährige Mitgliedschaft im SV Schermbeck die Silberne Ehrennadel. Ferner erhalten Inge Burre, Hildegard Neuenhoff, Wilma Prumbohm, Brigitte Saigge, und Maria Seehafer die Vereinsnadel für 10 jährige Mitgliedschaft.

Helga  Müller im Gymnastik-Kurs im Februar 2012. Foto: Helmut Scheffler

Helga Müller (hinten links) mit "ihren" Gymnastikdamen im Jahre 2007. Foto Helmut Scheffler
Helga Müller (hinten links) mit „ihren“ Gymnastikdamen im Jahre 2007. Foto Helmut Scheffler

 

Helga Müller (hinten links) mit "ihren" Gymnastikdamen im Jahre 2013. Foto privat
Helga Müller (hinten links) mit „ihren“ Gymnastikdamen im Jahre 2013. Foto privat

Die Ehrung langjähriger Mitglieder der Handballabteilung setzt sich am Samstag fort. Vor dem Heimspiel der 1. Herrenmannschaft – um ca. 18:30 Uhr – werden Erhard Jeschner, Heinz Klosterköther und Klemens Nappenfeld für ihre 50-jährige ununterbrochene Mitgliedschaft in der Handballabteilung des SV Schermbeck geehrt.

Im Anschluss an diese Ehrung erfolgt die offizielle Übergabe der neuen Trikots der 1. Herrenmannschaft, durch den Hauptsponsor der Herrenseniorenmannschaften der Volksbank Schermbeck. Die Volksbank Schermbeck ist nun mehr seit 40 Jahren Sponsor des Handballsports in Schermbeck. Dies ist laut Aussage des ehemaligen Marketingleiters Helmut Seyer auch urkundlich belegt. Der älteste Sponsoring-Vertrag der Volksbank Schermbeck ist der mit der Handballabteilung des SV Schermbeck und dieser wird seit Jahrzehnten sicher im Safe der Volksbank aufbewahrt.

Mitgeteilt vom stellvertretenden SVS-Vorsitzenden Rainer Schmidt

Vorheriger ArtikelEhrenamtsmedaille für „Mister Gahlen“: Gerhard Becks
Nächster Artikel„Ablehnung des Klimaschutzmanagers unlogisch“
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.