„Grün-Weiß Schermbeck“ startklar für die neue Saison

25 Jahre alter Tanzclub präsentrierte sich am Sonntag

Mit Vorführungen der Breitensportgruppen begann am Sonntagnachmittag das fast dreistündige Tanzprogramm des 25 Jahre alten Tanzclubs „Grün-Weiß Schermbeck“. Die „Kängurus“, „Moonlights & Starlights“ steuerten ebenso gekonnt Formationstänze bei wie „Hip Hop Confusion“, „Malladie“, „Ballroom Dancing“ „Espessivo“ und machten eindrucksvoll deutlich, welch immense Bedeutung der Tanzclub in der kulturellen Szene Schermbecks hat. Bei der anschließenden Vorstellung der Choreografien für die neue Saison durch die fünf Leistungsformationen „Calidez“, „Cocoon Swing“, „Amianto“, „Avalanche“ und „Dancing Rebels“ gab`s tosenden Applaus von den Zuschauern und viel Lob von der Vorsitzenden Eva-Maria Zimprich für die Mannschaften, ihre Trainer und Choreografen. Das Foto zeigt einen Großteil der aktiven Teilnehmer. Fotos: Helmut  SchefflerTanzclub Grün-Weiß Schermbeck

Vorheriger ArtikelAntrag der „BfB“ im Gespräch
Nächster ArtikelEs geht los – Karneval in Schermbeck auf der Zielgeraden
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.