Golfclub Weselerwald – Preis der Präsidentin in neuem Gewand

In diesem Jahre wurde zu einem vorgabewirksamen Stableford-Spiel als Preis der Präsidentin eingeladen.

Knapp 80 Teilnehmer waren es in diesem Jahr, die bei durchwachsenem Wetter auf die Runde gingen.
Viele mussten bei Regen starten, der sich dann aber „verzog“ und nach der Hälfte der Spielzeit war das Wetter so gut, dass die Siegerehrung und die Verabschiedung von Brigitte Kratzel auf der Terrasse stattfinden konnten.

Präsidentin Ula Paus verabschiedete Brigitte Kratzel

Alle Flights, die ihr Spiel beendet hatten und die Sonne auf der Terrasse genießen konnten, wurden vom Golf-Duo mit Hits der letzten 60 Jahre verwöhnt.
Dann der große Augenblick, die Verabschiedung von Brigitte Kratzel, die nach 17 Jahren, die sie bei uns tätig war, in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Präsidentin Ulla Paul begann mit den Worten „17 Jahr, rotes Haar“ und ließ die letzten 17 Jahre Revue passieren. Frau Kratzel war sichtlich bemüht, ihre Emotionen in den Griff zu bekommen, zu groß waren die Verbundenheit mit den Clubverantwortlichen und das Ausmaß der Wertschätzung, die alles ausdrückten.

Alexander Stegerhoff aus Raesfeld-Erle gewann mit tollen 28 Bruttopunkten.

Tolle Zusammenarbeit

Vorstand, Beirat, Captains, … alle verabschiedeten sich von Brigitte Kratzel und bedankten sich für die tolle Zusammenarbeit in den letzten 17 Jahren.
Dann die Siegerehrung, durchgeführt von John Emery und Präsidentin Ulla Paul.
Wie immer zuerst die Birdiebälle. Auch diesmal gab es für den Einsatz von 5 Euro knapp 10 Bälle.
Dann wurden die Preise in den Sonderwertungen verteilt.

Bruttosiegerin Sandra Hitpaß

Die Sieger 

Es siegten in den Sonderwertungen Gabriele vom Ende und Peter Runge in der Kategorie Nearest tot he Pin, und Claudia Borchers sowie Michael Franken in der Kategorie Longest Drive.
Danach wurden die Sieger in den Nettoklassen aufgerufen:

Die Sieger in den drei Nettoklassen waren

Nettoklasse A: Peter Kieffer
Nettoklasse B: Fokko Jansen
Nettoklasse C: Ulrike Donath

In der Damenbruttowertung siegte:
Sandra Hitpaß mit 42 Nettopunkten 23 Bruttopunkten und konnte ihr Handicap von 16,0 auf 14,2 verbessern.

Eine starke Leistung.
In der Herrenbruttowertung siegte einmal mehr der Clubmeister der vergangenen Jahre Alexander Stegerhoff aus Raesfeld-Erle mit tollen 28 Bruttopunkten.

Ein gelungener Preis der Präsidentin, dies kann man mit Fug und Recht sagen, und die Altpräsidenten Heribert Krämer und Dr. Georg Hungerkamp waren ebenfalls mit ihren Gattinnen der Einladung gefolgt , hatten viel Spaß und blieben bis zuletzt.

Text und Foto: Werner Strauß

Vorheriger ArtikelErfolgreiche Blutspende-Aktion im Kreishaus
Nächster ArtikelGagu Zwergenhilfe lädt ein – Vortrag: Fetales Alkoholsyndrom
celawie
Leserbriefe und Kommentare bitte an: info [at] heimatmedien.de. Netiquette - Kennzeichnen Sie den Leserbrief mit Ihrem Namen. Benutzten Sie dabei keine anonymen Namen. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Leserbriefe abzulehnen, zu kürzen und die Identität des Absenders zu überprüfen. Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht. Ihre Briefe richten Sie bitte an: info [at] heimatmedien.de Mailadressen und andere persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Petra Bosse alias Celawie