site stats
Schlagwörter Beiträge mit Schlagwörtern "Film"

Film

FILM. Volles Festzelt am Schermbecker Mühlenteich beim 1. Almauftrieb

SCHERMBECK. Wer am Sonntagnachmittag nicht pünktlich zum „Almauftrieb“ im Festzelt am Schermbecker Mühlenteich war, hatte es schwer, noch einen Sitzplatz zu bekommen. Es war das zweite Frühlingskonzert, zu dem die Blaskapelle „Einklang“ nach dem erfolgreichen Start 2016 einlud.
Teilweise im feschen Dirndl und Lederkracht kamen die Besucher aus Nah und Fern angereist.

0
Fähigkeiten und Defizite erfahren, Wünsche und Ziele der Eltern kennenlernen 

Der kleine Mariko machte im Februar diesen Jahres eine Delfintherapie auf Curacao (wir berichteten).
Seit einigen Wochen ist der Junge wieder zurück in Schermbeck. Was hat die Therapie verändert, was ist passiert?

Ein Bericht von Vater David Gramatke

Wenn Mariko sprechen könnte, würde er sagen, das er Ende Februar einer seiner unbeschwertesten Momente seines bisherigen Leben hatte.

Alle Flügel an den vier Windrädern in Schermbeck-Damm montiert – Montage abgeschlossen

Letzter Akt beim Aufbau des Windpark Lühlerheim! Montage konnte abgeschlossen werden!

Am Dienstagvormittag wurden die letzten Montagearbeiten am Windpark Lühlerheim am Rande von Schermbeck vollzogen. Die Monteure konnten mit Hilfe eines Spezialkrans die letzten drei Rotorblätter bei bestem Wetter anbringen. Nunmehr sind alle vier Anlagen des Typs E-115 des Herstellers Enercon komplett montiert.

Die Arbeiten in 149 Metern Höhe hatten sich in den letzten Tagen mehrmals aus verschiedenen Gründen verschoben. Unter anderem spielten die Wetterbedingungen für den Einsatz des Raupenkrans nicht mit.

Optimale Wetterbedingungen

Doch am Dienstag waren die Bedingungen optimal und alles ging dann, dank des gut eingespielten Teams, recht zügig über die Bühne. Bis zum Mittag waren die letzten Sachen in luftiger Höhe montiert.

Strom für rund  8.500 Dreipersonenhaushalte

Mit einer Nennleistung von jeweils 3.000 kW und einem Gesamtjahresertrag von gut 30 Millionen kWh können die Anlagen bis zu 8.500 Dreipersonenhaushalte im Jahr mit grünem Strom versorgen und sparen so um die 22.000 Tonnen klimaschädliches CO2 ein. Film und Text: Guido Bludau

 

Wer heute an Altweiber nicht dabei sein konnte bei „Frauensache goes Hollywood“ bekommt hier nur einen kleinen inklusive ein Stück vom großen Finale mit.

Altweiber “ von Frauen für Frauen“, und wie es sich gehört,   war heute  im Saal von Ramirez  „Männerfreie-Zone“ angesagt.  Nicht ganz, denn total verkleidet, niemand konnte ihn als Mann erkennen,  mischte sich Helmut Scheffler unter das weibliche Geschlecht. Mehr zu diesem tollen und zum Programm später!

FILM – Panhas und Wurstebrot beim Heimatverein Gahlen

Die Temperaturen waren genau richtig für deftige Wurstebrot und leckeren, kross gebratenen Panhas.

Aber auch sonst gab es viel zu sehen in der „Olle Schuer“ in Gahlen  am Freitagabend.

Mehr dazu im Film von Sascha Lebbing von „schermbeckonair„.

Schermbeck-Online.TV Ehrengast aus Berlin in Schermbeck war Prof. Dr. Norbert Lammert

Die CDU Schermbeck lud am Donnerstagabend zum Neujahrsempfang  ins Rathaus ein. Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Vereinen konnte Ulrich Stiemer, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes, an diesem Abend begrüßen.

Darüber hinaus hatten Landtagskandidatin Charlotte Quik sowie die Kreisvorsitzende Sabine Weiss das Wort.

Das Schlusswort hatte Bürgermeister Mike Rexforth.

Ein ausführlicher Bericht folgt!

Schöne alte Weihnachtszeit 2016 – FILM – FILM von Sascha Lebbing!

Schöne alte Weihnachtszeit 2016. Viel zu staunen, viel zu sehen, tolle Kulisse, tolle Leute, sagenhafte Spenden …


Wo war das noch? Genau! In Schermbeck auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt – Mittelstraße rauf und runter! Besser gesagt ! „Boulevard trapp-trapp“.

Drei Haselnüsse? Wer kennt es?

Natürlich es ist ein altes Märchen, dass jedes Jahr zur Weihnachtszeit gesendet wird.
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel.nuts-1606254_1920
Ich musste diesen Beitrag schreiben, da mich dieser Film immer an eine sehr gemütliche Weihnachtszeit aus meiner Kindheit erinnert. Auch heute freue ich mich auf diesen Film.
(Der übrigens jetzt grade ausgestrahlt wird)
Und da es ein sehr alter Film ist, ist er auch ein wenig urig.
Man schwelgt wieder in Erinnerung, und grade jetzt zum Adventsbeginn ist es sehr schön.

Die Kreativwerkstatt wünscht euch allen einen schönen ersten Advent ! ♥

TC GW richtete Turnier für Nachwuchs-Paare aus

Schermbeck. Nach der Premiere des „tanzenden Klassenzimmers“ im Mai 2006 nahmen am zwölften Projekt des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck 21 Mädchen und 21 Jungen im Alter von 9 bis 11 Jahren teil. Auf dem „Stundenplan“ standen wieder Cha-Cha-Cha, langsamer Walzer und DiscoFox.

Film -Letz´s dance …Die Wertungsrichter hatten große Schwierigkeiten, die besten Tänzerinnen und Tänzer zu benennen.

mad-ballroom-schermbeck

Der TCGW Schermbeck machte sich auch in diesem Jahr stark für das Projekt „Mad Hot Ballroom“.

Carolin Zimprich trainierte mit 44 Kindern der Schermbecker Grundschulen drei Tänze ein. Das Highlight des Projekts war ein großes Tanzturnier, welches am Ende noch für ein große Überraschung sorgte.

Film von Sascha Lebbing … mehr Filme aus Schermbeck und Umgebung gibt es auf www.schermbeckonair.de

 

0
Dr. Thorsten Hüttermann und seine Frau Sharley-May wurden mit ihrem „Morgan Threewheeler“ an der Einmündung des Waldweges in die Weseler Straße zu einem besonderen Blickfang. Foto: Helmut Scheffler
5. Internationale Niederrhein-Classic startete in Schermbeck

Schermbeck So viele Oldtimer auf einmal kriegt man in der weiten Region nur selten zu sehen. Zu einem fahrenden Museum der Automobilgeschichte wurde heute die „Internationale Niederrhein-Classic 2016“, die von der „Niederrheinischen Oldtimergemeinschaft Schermbeck & Westfalen e. V. im ADAC“ veranstaltet wurde.

1

Bei der diesjährigen „Lifesaving World Championship“ in den Niederlanden war der Schermbecker Rettungsschwimmer Thorsten Sosmann außergewöhnlich erfolgreich. Mit acht Medaillen kehrte der 42-Jährige nach Schermbeck zurück: 3 Goldmedaillen, 2 Silbermnedaillen und 3 Bronzemedaillen. Heute Nachmittag wurde er von seinen Vereinskollegen im Wassersportverein Schermbeck herzlich begrüßt.

Thorsten Sonsmann 08-09-16_3004

Schön, schöner am schönsten sind die kleinen kultigen Autos, die am Wochenende in der Kolping Begegnungsstätte in der Widau in Schermbeck einrollten.

Mehr dazu in dem Film von Sascha Lebbing, der genau wissen wollte, was eigentlich alles so an Hightec und Besonderheiten in den kleinen 60 km/h schnellen Flitzern steckt.

Mehr Filme aus Schermbeck und der Region gibt es auf Schermbeck OnAir