Festumzug in Altschermbeck mit dem neuen Königspaar

Der heutige Montag brachte den Altschermbecker Schützen ein neues Königspaar (wir berichteten).

Zwei Stunden nach dem Königsschuss fand die Krönung des neuen Königspaares René Kemper und Miriam Dräger statt. Das Königspaar und sein Throngefolge beteiligten sich anschließend am Festumzug.

Fotos: Helmut Scheffler

Königspaares René Kemper und Miriam Dräger
 

Vorheriger ArtikelNeuer König in Altschermbeck 2018 ist René Kemper
Nächster ArtikelEiskalt erwischt beim Bataillionsnachmittag 2018
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.