site stats
Schermbeck-Online.TV
Schermbeck im Film, Anno dazumal und heute. Aktuell und schnell

Wer heute an Altweiber nicht dabei sein konnte bei “Frauensache goes Hollywood” bekommt hier nur einen kleinen inklusive ein Stück vom großen Finale mit.

Altweiber ” von Frauen für Frauen”, und wie es sich gehört,   war heute  im Saal von Ramirez  “Männerfreie-Zone” angesagt.  Nicht ganz, denn total verkleidet, niemand konnte ihn als Mann erkennen,  mischte sich Helmut Scheffler unter das weibliche Geschlecht. Mehr zu diesem tollen und zum Programm später!

FILM – Panhas und Wurstebrot beim Heimatverein Gahlen

Die Temperaturen waren genau richtig für deftige Wurstebrot und leckeren, kross gebratenen Panhas.

Aber auch sonst gab es viel zu sehen in der “Olle Schuer” in Gahlen  am Freitagabend.

Mehr dazu im Film von Sascha Lebbing von “schermbeckonair“.

Schöne alte Weihnachtszeit 2016 – FILM – FILM von Sascha Lebbing!

Schöne alte Weihnachtszeit 2016. Viel zu staunen, viel zu sehen, tolle Kulisse, tolle Leute, sagenhafte Spenden …


Wo war das noch? Genau! In Schermbeck auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt – Mittelstraße rauf und runter! Besser gesagt ! “Boulevard trapp-trapp”.

TC GW richtete Turnier für Nachwuchs-Paare aus

Schermbeck. Nach der Premiere des „tanzenden Klassenzimmers“ im Mai 2006 nahmen am zwölften Projekt des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck 21 Mädchen und 21 Jungen im Alter von 9 bis 11 Jahren teil. Auf dem „Stundenplan“ standen wieder Cha-Cha-Cha, langsamer Walzer und DiscoFox.

Film -Letz´s dance …Die Wertungsrichter hatten große Schwierigkeiten, die besten Tänzerinnen und Tänzer zu benennen.

mad-ballroom-schermbeck

Der TCGW Schermbeck machte sich auch in diesem Jahr stark für das Projekt “Mad Hot Ballroom”.

Carolin Zimprich trainierte mit 44 Kindern der Schermbecker Grundschulen drei Tänze ein. Das Highlight des Projekts war ein großes Tanzturnier, welches am Ende noch für ein große Überraschung sorgte.

Film von Sascha Lebbing … mehr Filme aus Schermbeck und Umgebung gibt es auf www.schermbeckonair.de

 

Film: “Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Florian”
Dieser kleine Kerl sorgte direkt nach seiner Geburt für reichlich aufregung, sowohl bei seiner Mutter, als auch bei der Schermbecker Feuerwehr.
Bis der Besitzer und Landwirt das Kalb übernahm, zeigten die Feuerwehrmänner Herz und kümmerten sich liebevoll um den zitternden kleinen “Florian”, nachdem sie ihn aus der Lippe gezogen haben.

Film: Wenn Männer in der Öffentlichkeit anfangen zu singen, dann ist entweder irgendwo im Lieblingsfußballverein ein Tor gefallen, oder sie haben beim Glücksraddrehen einen Preis gewonnen.

Oder aber sie gehören zu den zahlreichen Gratulanten, die der Volksbank Schermbeck, der Bank ihres Vertrauens, zum 125. Jubiläum alles Gute wünschen, wie hier im Film zu sehen und zu hören ist.

Schön, schöner am schönsten sind die kleinen kultigen Autos, die am Wochenende in der Kolping Begegnungsstätte in der Widau in Schermbeck einrollten.

Mehr dazu in dem Film von Sascha Lebbing, der genau wissen wollte, was eigentlich alles so an Hightec und Besonderheiten in den kleinen 60 km/h schnellen Flitzern steckt.

Mehr Filme aus Schermbeck und der Region gibt es auf Schermbeck OnAir