site stats
Volksbank Schermbeck
Was gibt es Neues aus dem Bankgeschehen der Volksbank Schermbeck.

0
Freistehendes Einfamilienhaus mit Garten in Schermbeck

Volksbank Schermbeck – Immobilienabteilung

Dieses freistehende Einfamilienhaus mit Doppelgarage direkt am Haus in einem gewachsenen Wohngebiet wird Sie durch einen gelungenen Zuschnitt, viel Platz auf zwei Geschossen, Vollkeller mit Kelleraußentreppe und einem großen Garten begeistern.

0
Foto: Reinhold Mix (v.l.) und Norbert Dahlhaus (r.) leeren unter den aufmerksamen Blicken von Aufsichtsrat und Wahlausschuss die Wahlurnen
Neues Mitgliederparlament in der Volksbank Schermbeck

224 Mitgliedervertreter gewählt / Deutlich höhere Wahlbeteiligung als 2013

Schermbeck. Die Volksbank Schermbeck hat ein neues Mitgliederparlament. Über 11.000 Teilhaber der Genossenschaftsbank waren am vergangenen Donnerstag aufgerufen, ihre Stimme abzugeben und ihre Vertreter zu wählen.

0
Mit dem vergangenen Geschäftsjahr und künftigen Entwicklungen der Volksbank befassten sich gestern Wolfgang Lensing, Rainer Schwarz, Norbert Scholtholt und Thorsten Buchholz (v.l.). Foto: Helmut Scheffler

Die Volksbank Schermbeck ist mit dem Ergebnis des Geschäftsjahres 2016 sehr zufrieden

Schermbeck Die Rückschau auf das vergangene Geschäftsjahr und ein Ausblick auf die weitere Entwicklung standen heute im Mittelpunkt einer Pressekonferenz, zu welcher die Volksbank Schermbeck eingeladen hatte.

Ramon Steggink (RWW), Förster Christoph Beemelmans, Heribert Triptrap, Tatjana Ruloff, Lisa Nagel, Rainer Schwarz, Stefanie Fitting (alle Volksbank Schermbeck) und Gesamtschulleiter Norbert Hohmann (v.l.) laden zur Pflanzaktion am 4. und 5. November ein. Foto: Helmut Scheffler

Schermbeck. Die Volksbank Schermbeck hat im vergangenen Jahr ihr 125-jähriges Bestehen gefeiert. Die zum Jubiläum gestarteten Aktionen sollen weiterwirken. Das ist ein Ziel aller Beteiligten.

Wolfgang Lensing, Marketingleiter der Bank, nennt drei Ansätze: Einige Vorhaben seien angestoßen und geplant, aber noch nicht umgesetzt worden. „Andere funktionieren gut und sollen erfolgreich bleiben.“ Zudem gebe es Gruppen und Vereine, die die Zusammenarbeit mit neuen Ideen fortsetzen möchten.

0
Ich habe einen Baum gepflanzt … Jubiläums- und Zukunftsaktion der Volksbank Schermbeck

In der Üfter Mark, am Nottkamp (B58), entsteht ein neuer Wald. Kein Zauberwald, wo an den Bäumen Geldscheine wachsen. Nein viel besser: Ein “ Volksbankwald“, der in vielen Jahren,  generationsübergreifend die Besucher mit seinem Geruch und mit seinen wechselnden Farben erfreuen wird.

Bis der Wald letztendlich aber die ersten Schatten wirft, dazu bedarf es wohl noch einige Zeit und viele freiwilligen Helfer.

In der Rüster Mark soll ab dem 4. und 5. November ein „Volksbank-Wald“ entstehen

Schermbeck Mit einer Pflanzaktion in der Rüster Mark ergänzt die Volksbank Schermbeck ihre ganzjährigen Aktivitäten anlässlich ihres 125-jährigen Bestehens. Mit Unterstützung des Regionalverbandes Ruhr (RVR) und der Rheinisch-Westfälischen Wasserwerksgesellschaft (RWW) organisiert ein Volksbankteam am 4. November eine Pflanzaktion für die Gesamtschule und am 5. November ein Pflanzen für Jedermann.

0
Beteiligung an geplanten Windkraftanlagen Schermbecker Energiegenossenschaft

SCHERMBECK. Sieben Jahre nach der Gründung am 21. Oktober 2009 geht die Schermbecker Energiegenossenschaft auf Expansionskurs. Bei der Jahreshauptversammlung stellte der Vorstand am Donnerstagabend im Ramirez seinen Bericht über das vergangene Geschäftsjahr und geplante Investitionen an Windkraftanlagen vor.

0
Foto: Bankvorstand Rainer Schwarz (r.) und Kundenberater Nicolai Böing (l.) gratulieren Esra Kilicarslan (m.), die von ihren Eltern Reyhan und Hicabi Kilicarslan begleitet wurde.
Eine starke Gemeinschaft – Volksbank Schermbeck ehrt 11.000. Mitglied

Schermbeck. Die 15-jährige Esra Kilicarslan ist das 11.000. Mitglied der Volksbank Schermbeck. Die Gesamtschülerin aus Hünxe wurde deshalb in einer kleinen Feierstunde durch Bankvorstand Rainer Schwarz und Kundenberater Nicolai Böing geehrt.

Zum Oktoberfest in Schermbeck laden (v. .l.) Rainer Gardemann, Nicole Schult, Wolfgang Lensing, Rainer Schwarz und Maren Hering (Volksbank Schermbeck) ein.
Karten für das Oktoberfest nur im Vorverkauf – Achtung: keine Abendkasse

Schermbeck. Bald ist es wieder soweit. Zum siebten Oktoberfest laden die Schermbecker Kilianer und die Volksbank Schermbeck am Samstag, 17. September, ein.

„Ab 19 Uhr ist Einlass bei freier Platzwahl ins „beste Zelt der Welt“, sagt Schützenpräsident Rainer Gardemann.

Wie immer steht das Zelt auf dem Parkhaus am Rathaus.

Die "Kängurus" des Tanzclubs "Grün-Weiß-Schermbeck"

Schermbeck. „Ich bin begeistert, wie viele fröhliche Menschen aller Altersstufe heute hier zusammenkamen“, rief der Volksbank-Vorstand Rainer Schwarz am frühen Sonntagnachmittag von der Bühne aus den vielen Gästen zu, die gekommen waren, um das 125-jährige Bestehen der Bank mit einem aufwändigen Volks(bank)fest sechs Stunden lang zu feiern.

Film: Wenn Männer in der Öffentlichkeit anfangen zu singen, dann ist entweder irgendwo im Lieblingsfußballverein ein Tor gefallen, oder sie haben beim Glücksraddrehen einen Preis gewonnen.

Oder aber sie gehören zu den zahlreichen Gratulanten, die der Volksbank Schermbeck, der Bank ihres Vertrauens, zum 125. Jubiläum alles Gute wünschen, wie hier im Film zu sehen und zu hören ist.

Es ist frevelhaft, mit dem Geld und mit dem Feuer nicht vorsichtig umzugehen – Adalbert Stifter (1805-1868).

Und genau das hat die Schermbecker Volksbank seit ihrer Gründung vor genau 125 Jahren nicht gemacht. Umsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Kundenfreundlichkeit zeichnet die genossenschaftliche Bank seit 125 Jahren aus.

Die Volksbank Schermbeck feierte am Sonntag mit zahlreichen Bürgern ihren 125-jährigen Geburtstag in Form eines großen Familienfestes rund um die Bank.

Das Schermbecker Vereinsleben ist vielseitig. Im Rahmen ihres 125 jährigen Jubiläums veranstaltet die Volksbank Schermbeck über das Jahr verteilt verschiedenste Veranstaltungen.

Im Juni fand unter dem Motto „125 Jahre WIR“ auf dem Gelände von TuS Gahlen der Tag der Vereine statt.
In dem Film von Sascha Lebbing präsentieren sich die meisten Vereine und stellen sich vor.

0

Keine Zauberei, sondern kundenorientiertes und vorausschauendes Handeln der Schermbecker Volksbank eG führte auch im vergangenem Geschäftsjahr zu einem satten Überschuss von 1,67 Mill. Euro. Wichtig dabei ist auch das Vertrauen in die Zukunft, denn Vertrauen ist entscheidend für den Erfolg des Bankgeschäfts. 

Die Entwicklung der Volksbank Schermbeck im vergangenen Geschäftsjahr weist ein deutliches Plus auf. War das der Grund dafür, dass die Versammlung rund fünf Stunden dauerte und als die wohl längste Vertretersammlung in die Schermbecker Geschichte eingehen wird?

0

Schermbeck Auf den Tag genau 125 Jahre nach der Gründung der heutigen Volksbank Schermbeck wurde gestern in der Hauptstelle an der Mittelstraße das Jubiläum groß gefeiert. Nach den einführenden Grußworten wurde in der Schalterhalle eine Ausstellung eröffnet.

0

Das Jahr 2016 ist für die Volksbank Schermbeck ein ganz besonderes. Sie feiert das 125 jährige Bestehen. Im Rahmen dieses Anlasses wird das ganze Jahr gefeiert. Den Auftakt machte die Volksbank Gruppe: RENT A BANKER. Was damit gemeint ist sehen Sie im Videobeitrag von Sascha Lebbing.

0

Malerische Weltreise
Die Volksbank Schermbeck lädt zum Zeichenseminar mit Weltenbummler Jens Hübner am 26. November ein.
Schermbeck. Ob auf der bevorstehenden Himalaja-Expedition oder beim Wochenendausflug – die Mitglieder von Frauen und Finanzen lernen persönliche Eindrücke als schnelle Skizze oder stimmungsvolles Aquarell fast nebenbei festzuhalten.

0

Kreativität ist gefragt!
Große Feste werfen ihre Schatten voraus, geben Sie dem Schatten Ihr Gesicht.

Da die die Volksbank Schermbeck eG 2016 ihr 125-jähriges Bestehen feiert, möchte die Volksbank möglichst viele ihrer Mitglieder in einer ganz besonderen Collage verewigen. „Dieses Kunstwerk wird uns durch das gesamte Jubiläumsjahr und darüber hinaus begleiten“, heißt es von Seiten der Volksbank.