Rosenmontagsumzug in Raesfeld

Bald ist es wieder soweit, dann schlängelt sich der Raesfelder Rosenmontagsumzug durch die Dorfmitte.
Allerdings gibt es in diesem Jahr eine neue Strecke für den Rosenmontagsumzug, denn aufgrund der geplanten Umbauarbeiten an der Dorstener Straße, musste die Route für den Rosenmontagsumzug neu geplant werden.
Nach Abwägung aller Vor- und Nachteile für einen optimalen Streckenverlauf hat sich der RRZ einen anderen Verlauf der Routen ausgedacht, welcher bereits vom Kreis Borken genehmigt wurde.
Diese sieht wie folgt aus:
Der Zug startet um 13:11 Uhr am Rathaus an der Weseler Straße, zieht von dort in die Borkener Straße und von da aus weiter in die Alexanderstraße.
Danach geht es weiter nach rechts in die Marbecker Straße und zurück zur Borkener Straße. Von dort aus biegt er links ab und zieht dann weiter geradeaus in die Dorstener Straße. Weiter geht es dann über die Gartenstraße zur Leinenweberstraße.
Dort kommt der Zug erneut am Startpunkt vorbei. Über die Weseler Straße geht es dann weiter nach links in die Borkener Straße und dann rechts in die Marbecker Straße zum Festzelt, wo er gegen 15:00 Uhr endet.
Anschließend beginnt dann um ca. 15:30 Uhr der Narrenball im Festzelt.