Mit dem traditionellen Antrommeln ist die Schützengilde Altschermbeck am Sonntagabend in die heiße Phase vor dem Schützenfest gestartet. Zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gäste kamen am Vereinslokal Nappenfeld zusammen und sorgten für einen gelungenen Auftakt.
Präsident Gregor Zens verabschiedete die Antrommler, die in den kommenden Wochen sonntags unterwegs sind. In der Woche vor dem Schützenfest wird das Programm noch dichter: Dann ziehen sie Abend für Abend los.

Großer Andrang trotz Fußballfieber
Die Veranstaltung fand kurz vor dem Anstoß der deutschen Mannschaft in die Vorrunde der Fußball-Weltmeisterschaft statt. Trotz Fußballfieber war der Andrang so groß, dass die Schützengilde die Gelegenheit direkt nutzte, um neue Gruppenfotos aufzunehmen.

Vorfeier Ende Juni
Auch der nächste Höhepunkt für die Schützengilde Altschermbeck ist schon in Sicht: Am Samstag, 27. Juni 2026, steht die große Vorfeier an. Einen Überblick über die weiteren Termine hatte die Gilde bereits im Vorbericht zum Schützenfest Altschermbeck gegeben.
Weitere Eindrücke vom Antrommeln































