Der neue Katalog „Gärten und Parks 2026“ ist erschienen und bietet einen Überblick über Veranstaltungen, Gartentage und Angebote in der Region. Auch Schermbeck ist mit mehreren Beiträgen vertreten. Die Übersicht der Offenen Gartenpforten im nördlichen Rheinland ergänzt das Angebot für die kommende Saison.
Gärten und Parks 2026 mit Angeboten aus Schermbeck
Der druckfrische Katalog des Vereins Das Münsterland – die Gärten und Parks e.V. stellt kreative Gärten, Veranstaltungen und touristische Angebote für die Gartensaison 2026 vor. Ergänzend dazu liegt auch die Übersicht der Offenen Gartenpforten im nördlichen Rheinland vor.

In beiden Veröffentlichungen finden sich auch Veranstaltungen und Angebote aus Schermbeck. Die Zusammenstellung richtet sich sowohl an Gäste als auch an Einheimische. Sie bietet zahlreiche Anregungen für Ausflüge in die Gartenlandschaft der Region.
Hinweis zu teilnehmenden Gärten
Ein Hinweis betrifft den Garten der Familie Eva und Rainer Paus. Dieser ist ebenfalls Teil der Aktion, wurde jedoch im Katalog nicht korrekt abgedruckt. Die Broschüren und Flyer zu „Gärten und Parks 2026“ sind in der Tourist-Information Schermbeck erhältlich.

Erste Termine der Offenen Gartenpforten Schermbeck
Die ersten offenen Gartentage in Schermbeck finden am Sonntag, 10. Mai 2026, statt. Beteiligt sind die Gärten der Familien Paus an der Feldmark 3 sowie an der Adresse Voshövel 4. Besucher können sich auf Einblicke in private Gartenanlagen und Gespräche rund um das Thema Garten freuen. Vor Ort wird ein kleiner Eintritt erhoben.
Weitere Informationen und Kontakt
Weitere Termine und Details zu den Offenen Gartenpforten Schermbeck sind online abrufbar, unter anderem auf den Seiten der Gemeinde sowie regionaler Tourismusportale.
Kontakt: Tourist-Information der Gemeinde Schermbeck, Telefon 02853 910190, E-Mail [email protected]..























