StartLokalesWaldwürmer Raesfeld übergeben 1.710,23 Euro beim WDR 2 Weihnachtswunder

Waldwürmer Raesfeld übergeben 1.710,23 Euro beim WDR 2 Weihnachtswunder

Veröffentlicht am

Die Waldwürmer aus Raesfeld waren am Dienstagmorgen mit einer kleinen Gruppe von Kindern auf dem Platz in Essen, um ihre Spendensumme zu überreichen.

Vertreten war die Kita mit zwei Mitarbeitenden, Steffi Steverding, Gruppenleitung der Waldwürmer Raesfeld, sowie ihrem Kollegen Christoph Kremer. Außerdem begleiteten fünf Waldwurm-Kinder und drei Eltern den Besuch.

Anzeige
Anzeige zum Freizeitspezial 2026 auf Schermbeck-Online

Beeindruckende Atmosphäre trotz Wartezeit

Schon bei der Ankunft erlebte die Gruppe eine beeindruckende Stimmung. Trotz der langen Wartezeit in der Schlange war die Atmosphäre geprägt von Musik, Durchsagen und einem besonderen Gemeinschaftsgefühl. Die Menschen zeigten sich fröhlich, offen und im Austausch miteinander. Auch das gesamte Personal vor Ort kümmerte sich sehr herzlich um die Kinder, war jederzeit ansprechbar für Fragen und begleitete alles mit viel Freundlichkeit und Ruhe.

Großer Moment für kleine Spender: Die Waldwürmer Raesfeld beim Besuch des WDR 2 Weihnachtswunders.
Foto: Presse

„Diese Mischung aus Vorfreude, Spannung, Freude und emotionalem Miteinander hat uns alle sehr berührt und den Aufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht“, sagt Steffi Steverding.

Großer Moment im Glashaus

Besonders stolz waren die Kinder, als sie am Ende den Spendebrief im Glashaus einwerfen durften. Anschließend wurden noch Fotos gemacht, die der Redaktion zur Verfügung gestellt wurden.

Viele Aktionen, ein gemeinsames Ziel

Zur Entstehung der Spendensumme gibt es mehrere Hintergründe. Zusammengekommen ist sie durch verschiedene Aktionen. Den Anfang machte ein Trödelmarkt mit Märchenaktionsnachmittag am 10. Oktober, bei dem alle Angebote auf Spendenbasis liefen. Beteiligt war auch der Partnerkindergarten Holzwurm aus Erle, über den bereits berichtet wurde.

Waldwürmer Raesfeld beim WDR 2 Weihnachtswunder in Essen
Foto: Presse

Die nach dem Markt verbliebenen Spielsachen spendeten die Waldwürmer an die Froschkönig Kleiderbörse in Raesfeld. Dort fand die Aktion so großen Anklang, dass die Einrichtung die Spendensammlung aktiv unterstützte. Auch darüber wurde bereits berichtet. Mit Plakat und Spendendose kamen die Waldwürmer gemeinsam mit den Kindern erneut vorbei, um weitere Spenden zu sammeln. Der gesammelte Betrag wurde in der vergangenen Woche abgeholt und stellte einen beachtlichen Beitrag dar.

Zusätzliche Unterstützung kam von Ingeborg Göbels, die mit einem Marmeladenverkauf ebenfalls zur Spendensumme beitrug.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Kilian-Vorfeier bei Hitze – Altschermbecker Schützen feiern ausgelassen

Mit einer gelungenen Vorfeier der Kilian-Schützengilde Altschermbeck ist der Countdown auf das anstehende Schützenfest eingeläutet worden. Um 18:30 Uhr versammelten sich Schützen, Vereinsmitglieder und...

Hitzeschutz im Lühlerheim für wohnungslose Menschen

Das Lühlerheim bietet wohnungslosen Menschen ab sofort Schutz vor der angekündigten Hitze. Neben Übernachtungs- und Unterkunftsmöglichkeiten stehen auch Duschen und bei Bedarf gesundheitsstabilisierende Hilfen...

Fast 40 Grad in Schermbeck: Diese Karte zeigt kühle Orte

Es wird heiß in Schermbeck, und am Freitag rücken die Temperaturen nah an die 40-Grad-Marke heran. Gerade an solchen Tagen stellt sich die Frage:...

Großer Auftritt für „Die rote Zora“ in der Gesamtschule Schermbeck

Mit großem Applaus endete am Donnerstagabend die Premiere des Schulmusicals „Die rote Zora“ in der ausgebuchten Aula der Gesamtschule Schermbeck. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher...

Klick mich!