StartAnzeigeBricht steht bereit für das Schützenfest 2025

Bricht steht bereit für das Schützenfest 2025

Veröffentlicht am

Schermbeck-Bricht. Eine Woche vor dem großen Schützenfest hat der Schützenverein Bricht von 1772 seinen neuen König ermittelt: Arndt Reßing sicherte sich beim traditionellen Königsschießen am vergangenen Sonntag mit 11 von 20 Ringen die Königswürde. Er folgt damit auf seinen Sohn Hendrik Reßing, der 2024 das Amt innehatte – eine besondere familiäre Staffelübergabe in der Vereinsgeschichte.

Zur Königin wählte Arndt Reßing Jutta Bärleken. Gemeinsam werden sie die Brichter Schützengemeinschaft durch die anstehenden Festtage führen. Als Hofpaare begleiten sie Carsten Unverzagt mit Iris Stegemann sowie Dirk Tober mit Sabine Balster. Insgesamt 36 Schützen traten zum Wettbewerb an, bei dem Carsten Unverzagt und Matthias Biesemann auf die Plätze zwei und drei kamen.

Das Programm

Freitag, 30. Mai 2025

  • 14:45 Uhr: Antreten zum Kinderschützenfest
    • Abholung des Kinderkönigspaares
    • Krönung und Spiele im Festzelt
  • 17:00 Uhr: Flunkyball-Tunier
  • 20:00 Uhr: Schützenparty mit DJ Xtreme

Samstag, 31. Mai 2025

  • 14:00 Uhr: Antreten der Schützen
    • Kranzniederlegung am Ehrenmal
    • Umzug mit Parade
  • 16:30 Uhr: Proklamation des neuen Königspaares
    • Ehrung und Vorbeimarsch, Auszug der Vereinsfahne
  • 20:00 Uhr: Krönungsball mit der Band „Showtime Company“ unter Teilnahme des Schützenvereins Damm und der Kilian-Schützengilde Schermbeck

Sonntag, 1. Juni 2025

  • 14:30 Uhr: Antreten am Festplatz
    • Abmarsch zum amtierendem König
    • Aufhängung der Königsscheibe
  • 17:30 Uhr: Gemütlicher Ausklang

Mehr zum Schützenfest in Bricht

Mehr entdecken

Sommerferien in Dorsten und Umgebung: Tipps für Familien

Sommerferien in Dorsten und Umgebung: Familientipps für Natur, Baden, Spielplätze, Regenwetter, Ausflüge und Jugendliche.

Sommer in der Stadt: Freizeit vor der Haustür in der Region

Freizeit vor der Haustür: Sommerideen rund um Dorsten, Haltern, Schermbeck, Raesfeld-Erle, Lippe, Kanal, Hohe Mark und Wasser.

Freizeitspezial 2026: Sommer in der Stadt

Das Freizeitspezial 2026 mit PDF, Sommerideen, Familienzielen, Wasser, Natur und Freizeit vor der Haustür.

Gahlen feiert seinen neuen Thron beim Schützenfest

Beim Schützenfest Gahlen 2026 wurde der neue Thron proklamiert. Dazu kamen Ehrungen, Kranzniederlegung, Parade und Festball.