StartFreizeitSchützenvereineTrachtenschützengilde Uefte-Overbeck lädt zur Vorfeier ein

Trachtenschützengilde Uefte-Overbeck lädt zur Vorfeier ein

Veröffentlicht am

Foto: Petra Bosse

Die Trachtenschützengilde Uefte-Overbeck bereitet sich auf das nächste Trachtenschützenfest vor. Vorab lädt die Gilde am Samstag, den 10. August, zur traditionellen Vorfeier auf dem Hof Möllmann (Lofkampweg 20) ein.

Die Vorfeier beginnt um 18 Uhr mit einer Abendmesse, die musikalisch von den Uefter Jagdhornbläsern begleitet wird. Im Anschluss wird ein Gericht mit Wildgulasch angeboten, bevor die Pils’n Buam mit zünftiger Blasmusik den Abend gestalten. Musik und Tanz runden die Veranstaltung ab.

Das eigentliche Trachtenschützenfest findet nur alle fünf Jahre statt. In diesem Jahr wird es am 7., 8. und 9. September im Festzelt am Schulweg gefeiert.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Antrommeln in Altschermbeck: Schützengilde startet in heiße Phase

Mit dem Antrommeln ist die Schützengilde Altschermbeck in die heiße Phase vor dem Schützenfest gestartet.

Jan Nikolaus Tombers und Annalie Simons sind das neue Kinderkönigspaar in Schermbeck

Beim Kinderschützenfest Schermbeck 2026 wurden Jan-Niklas Tombers und Annalie Simons zum neuen Kinderkönigspaar proklamiert.

Gahlen feiert seinen neuen Thron beim Schützenfest

Beim Schützenfest Gahlen 2026 wurde der neue Thron proklamiert. Dazu kamen Ehrungen, Kranzniederlegung, Parade und Festball.

Gelungene Eröffnung der neuen Getränkewelt Schermbeck bei Fasselt

Die neue Getränkewelt Schermbeck im Baumarkt Fasselt hat am Samstag einen erfolgreichen Start hingelegt. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, das neue Getränkecenter kennenzulernen und...

Klick mich!