#72 Wochenrückblick: Pascal Wefelberg ist Jubiläums-König, TuS Gahlen ist Fußballmeister und Auto überschlägt sich an der Kanalbrücke

Willkommen zur 72. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über den neuen Schützenkönig in Bricht: Pascal Wefelberg, die gewonnene Meisterschaft der D-Juniorinnen des TuS Gahlen und den Autounfall in der Nähe der Kanalbrücke. Nachrichten aus Deiner Region findest Du im Schermbeck Podcast.

Pascal Wefelberg ist Jubiläums-König

Nach zwei Jahren, in denen coronabedingt kein Königsschießen stattfinden konnte, wurde am Samstag, 21. Mai in Bricht wieder ein König auf traditioneller Weise ermittelt. Pascal Wefelnberg erwies sich als der beste Schütze. Mit ihm starten die Schützen ins 251. Jahr ihrer Vereinsgeschichte. 

Hier geht´s zum Artikel: Schützenfest Bricht: Pascal Wefelberg ist Jubiläums-König

D-Juniorinnen des TuS Gahlen sind Fußball-Meister

Die D-Juniorinnen des TuS Gahlen sind Fußball-Meister. Mit ihrem Heimspiel-Sieg über den SV Gescher sind die Gahlener Fußballerinnen am Samstag, 21. Mai Meister der Kreisliga A geworden. 

Hier geht´s zum Artikel: D-Juniorinnen des TuS Gahlen sind Fußball-Meister

Auto überschlägt sich am Kanal 

Am vergangenen Freitag, 20. Mai verlor ein junger Oberhausener nahe der Kanalbrücke die Kontrolle über sein Auto. Aus Gahlener Richtung kommend wollte er über die Kanalbrücke in Richtung Schermbeck fahren. Kurz vor der Brücke gerät der Wagen in einer Kurve aus bislang unbekannten Gründen ins Schleudern. Der Wagen kollidiert mit den Bordsteinkanten. Resultat: Das Auto überschlägt sich und kippt auf die Seite. Der 24-Jährige konnte sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Hier geht´s zum Artikel: Auto überschlägt sich am Kanal

Schüler restaurieren Traktor-Ikone

Neun Gesamtschüler der Jahrgänge 8 bis 10 beteiligen sich an der Arbeitsgemeinschaft „Porsche-Traktor“, die im Rahmen des ersten AG-Treffens von der Gesamtschule und externen Förderern vorgestellt wurde. Die Schermbecker Gesamtschüler restaurieren bei Ford Böwing einen alten Porsche Traktor aus dem Jahr 1962.

Hier geht´s zum Artikel: Eine Traktor-Ikone wird restauriert

Berufskolleg Wesel hat noch freie Plätze

Das Berufskolleg Wesel hat noch freie Plätze. Die offizielle Anmeldezeit für das kommende Schuljahr ist zwar bereits abgelaufen, dennoch können noch einige Plätze in unterschiedlichen Vollzeitbildungsgängen vergeben werden. Die Anmeldetermine hierfür sind der 24. Mai und der 21. Juni.

Hier geht´s zum Artikel: Noch einige Plätze am Berufskolleg Wesel frei