4200 Ecstasy-Tabletten im Regionalexpress

Bundespolizei beschlagnahmt 4200 Ecstasy-Tabletten im Regionalexpress in Gronau

Kleve – Gronau – Hamburg (ots) – Am Donnerstag, 7. August 2014 um 11.00 Uhr, überprüfte eine Streife der Bundespolizei einen 30-jährigen Niederländer, als Fahrgast im Regionalexpress, am Bahnhof in Gronau.

Foto: Polizei

Im Rahmen der Kontrolle fanden die Beamten im Koffer des Mannes insgesamt 1,4 Kilogramm (4200 Stück) Ecstasy-Tabletten, die er für einen Kurierlohn von 500 Euro nach Hamburg bringen wollte. Der Niederländer und die Drogen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Zollfahndungsamt Essen zur weiteren Sachbearbeitung übergeben. Das Amtsgericht Gronau erließ Haftbefehl und brachte den Mann in das Gefängnis in Münster. Der Straßenverkaufswert der Drogen liegt bei 42.000 Euro.

Vorheriger ArtikelHumorvolle Unfallskizze
Nächster Artikel12.08.2014: Kreisweiter Probealarm
celawie
Leserbriefe und Kommentare bitte an: info [at] heimatmedien.de. Netiquette - Kennzeichnen Sie den Leserbrief mit Ihrem Namen. Benutzten Sie dabei keine anonymen Namen. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Leserbriefe abzulehnen, zu kürzen und die Identität des Absenders zu überprüfen. Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht. Ihre Briefe richten Sie bitte an: info [at] heimatmedien.de Mailadressen und andere persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Petra Bosse alias Celawie