28 Kinder aus Schermbeck erleben „Abenteuer Planeten“

KiNDER KiRCHEN Team und Pastoralreferentin Desirée Kaiser besuchten Planetarium

Die kleinen und bunten Weltraumfahrer Luna und Felix haben im Planetarium in Bochum einiges zu unseren Planeten erzählt.

(pd). Das KiNDER KiRCHEN-Team der Kirchengemeinde St. Ludgerus hatte Schermbecker Kinder am 20. April zur Kindershow „Abenteuer Planeten“ eingeladen. Mithilfe von Fördergeldern des Jugendamtes, des Kreises Wesel ist es möglich gewesen, dass dieses Kinderferienangebot für alle teilnehmenden Kinder kostenlos gewesen ist.

St.-Ludgerus-Schermbeck

Insgesamt 28 Kinder im Alter zwischen 6-10 Jahren, sind mit Sandra Mika und Janine Dyba aus dem KiNDER KiRCHEN Team und Pastoralreferentin Desirée Kaiser am Mittwochmorgen gemeinsam mit dem Bus nach Bochum gefahren.

Nach einer tollen Planeten-Show wurden die Kinder durch die Sondereinheit Verpflegung der Feuerwehr Bochum mit einem warmen Mittagessen und Getränken versorgt.

Kinder-St.-Ludgerus-Planetarium-Bochum

Es war ein toller Tag bei hervorragendem Wetter! Gegen 15:30 Uhr kamen alle wohlbehalten wieder in Schermbeck an.

Vielleicht werden in den kommenden Nächten bei freier Sicht noch einmal genauer die Sterne angeschaut und auch die Sternzeichen wiederentdeckt: der große Wagen, der kleine Delphin, der Löwe…

Foto: St. Ludgerus Schermbeck