24. September: Spaß auf dem Dammer Spielplatz

Dammer Jugendheim lädt zu einem Spielfest am Elsenberg ein

Schermbeck Das Spielfest am Dammer Elsenberg wird seit 18 Jahren gefeiert. So lässt es sich Annette Ulland als Leiterin des Dammer Jugendheimes auch in diesem Jahr im Umfeld des Weltkindertages nicht nehmen, den dörflichen Nachwuchs am Dienstag (24.) zu einem Fest auf dem Spielplatz am Elsenberg einzuladen.

Mit Unterstützung durch die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Anna Kleinsteinberg und Friederike Westrich werden den Kindern zwischen 15 und 18 Uhr abwechslungsreiche Spiele angeboten. Der Fachbereich Jugend der Kreisverwaltung Wesel stellt sein neues Spielmobil zur Verfügung. Mannschaftsspiele stehen ebenfalls auf dem Programm. Getränke stellt das Jugendheim zur Verfügung. H.Sch.

Vorheriger ArtikelBewegung fördert die Gesundheit
Nächster Artikel11. Oktober: Don Kosaken in St. Ludgerus
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.