Anzeigespot_img
18.2 C
Schermbeck
Sonntag, April 28, 2024
spot_img
StartAnzeige#153 News der Woche: Wunschbaumaktion 2023 – ein voller Erfolg, unklare Flüssigkeit...

#153 News der Woche: Wunschbaumaktion 2023 – ein voller Erfolg, unklare Flüssigkeit als Gips-Wasser identifiziert und weihnachtliches Spektakel beim TUS Gahlen

Veröffentlicht am

Willkommen zur 153. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über 180 Kinderwünsche konnten dank der Wunschbaumaktion erfüllt werden, Flüssigkeit am Tiefem Weg erweist sich als Gips-Wasser und der TUS Gahlen lädt am Samstag, 16. Dezember zum großen Weihnachtsspektakel. Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Schermbeck Podcast.

Wunschbaumaktion 2023 – ein voller Erfolg

Kinderwünsche wurden Wirklichkeit. Die Wunschbaumaktion 2023 in Schermbeck hat einen beachtlichen Erfolg erzielt: 180 Wünsche bedürftiger Kinder konnten erfüllt werden. Ellen Weber von der Gemeinde Schermbeck bekräftigt die Stärke der Gemeinschaft: „Die Schermbecker haben es wieder bewiesen: In diesem Ort hält man zusammen!“.

Hier geht’s zum Artikel: Wunschbaumaktion 2023 – ein voller Erfolg – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Unklare Flüssigkeit als Gips-Wasser identifiziert

Um 12.50 Uhr wurden am Dienstag, 13.Dezember die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck mit dem Einsatzstichwort „Chemisch, biologisch, radiologisch, nuklear“ zum Tiefen Weg alarmiert. Dort hatte die untere Wasserbehörde eine unklare Flüssigkeit in einem straßenbegleitenden Graben gemeldet. Nach Rücksprache mit dem vermutlichen Verursacher konnte die Flüssigkeit schließlich als Gips-Wasser identifiziert werden, von der jedoch keine Gefahr ausging.

Hier geht’s zum Artikel: Unklare Flüssigkeit als Gips-Wasser identifiziert – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Alles auf einen Blick: Verteilung der Abfallkalender 2024

Die Gemeinde Schermbeck hat bereits in der 47. Kalenderwoche damit begonnen, die neuen Abfallkalender für das Jahr 2024 zu verteilen. In einigen Bezirken wurden jedoch versehentlich Abfallkalender aus dem Jahr 2023 verteilt. Wer ein altes Exemplar des Abfallkalenders erhalten hat, kann sich mit der Gemeindeverwaltung Schermbeck in Verbindung setzen.

Hier geht’s zum Artikel: Alles auf einen Blick: Verteilung der Abfallkalender 2024 – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

RLV fordert Regulierung des Wolfbestandes

Bundesumweltministerin Steffi Lemke legte Anfang Oktober Vorschläge vor, die eine schnellere und weniger bürokratische Entnahme von Wölfen in den betroffenen Regionen ermöglichen sollen. Nordrhein-Westfalens Umweltminister Oliver Krischer sagte derzeit dazu: „Uns ist da ein Durchbruch gelungen“. Er forderte eine bundesweit „praxisgerechtere und rechtssichere Vorgehensweise, um verhaltensauffällige Einzelwölfe“ abzuschießen. Die Umweltministerkonferenz der Länder ist diesem Vorschlag gefolgt und hat hierzu am 1. Dezember ihren Beschluss gefasst.

Hier geht’s zum Artikel: RLV fordert Regulierung des Wolfbestandes – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Festliche Aktivitäten im TuS Gahlen: Weihnachtsmarkt, Eissstock Challenge und Tannenbaumverkauf

Der TuS Gahlen lädt die Gemeinde Schermbeck zu einem vorweihnachtlichen Ereignis ein. Weihnachtsmarkt, Eisstock Challenge und Tannenbaumverkauf- am Samstag, den 16. Dezember 2023, verwandelt sich der Volksbank Sportpark-Gahlen in ein weihnachtliches Paradies, gefüllt mit Aktivitäten für Jung und Alt.

Hier geht’s zum Artikel: Festliche Aktivitäten im TuS Gahlen: Weihnachtsmarkt, Eissstock Challenge und Tannenbaumverkauf – Schermbeck Online (schermbeck-online.de)

Mehr aus der Geschäftswelt

Ausbildung hat Zukunft

Eine fundierte Ausbildung bietet eine solide Grundlage für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Allerdings sollte sie nach Möglichkeit in einem Bereich erfolgen, der den eigenen...

#172 News der Woche: „Rent a banker“ startet wieder

Willkommen zur 172. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über die Neuauflage der Initiative „Rent a banker“ der...

Der Frühling erwacht bei Buddes Hof

Der Frühling ist endlich da und mit ihm die Möglichkeit, Gärten und Balkone zum Leben zu erwecken. Bei Buddes Hof in Dorsten-Holsterhausen startet die...

Fitness-Life Schermbeck: Eine kleine Ära geht zu Ende

In Schermbeck schließt Ende Mai das Fitnessstudio Fitness-Life seine Pforten, nachdem es mehr als 30 Jahre lang ein wichtiger Teil der lokalen Unternehmensstruktur war....