Wer hilft den Schermbecker Pfadfindern?

Mäher kaputt, aber das Gras wächst

Schermbeck Die Pfadfinder benötigen dringend einen neuen Aufsitzrasenmäher. „Wir haben soviel Grundstück und Wiese und müssen ja alles selber sauber halten“, berichtet Stammesleiterin Nadine Anschütz (im Foto rechts) und ergänzt, „unser Mäher ist kaputt gegangen und nicht mehr zu reparieren, da er echt schon alt war.“ Das Gras ist mittlerweile so hoch, dass die Kinder nicht mehr draußen spielen könnten. Außerdem könnten keine Zelte aufgebaut werden. „Wir brauchen diesen Mäher wirklich dringend, nur fehlen uns die finanziellen Mittel“, bekennt Anschütz. Vielleicht kann ja auch jemand erst einmal das Mähen in dieser Woche mit seinem eigenen Aufsitzmäher übernehmen. Nadine Anschütz ist unter der Handynummer 0160/97038550 erreichbar. H.Sch.

Pfadfinder Schermbeck

 

Vorheriger ArtikelAnnette Ulland leitet das „Netzwerk 50plus“
Nächster ArtikelNoch Karten für Mickie Krause
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.