„U8 vom SV Schermbeck weiter ungeschlagen „

Im letzten Heimspiel der Saison gegen den Sickingmühler SV musste sich die U8 vom SV Schermbeck einer besonderen Herausforderung stellen. Mit seiner U9 stellte der Gast ein Team, in dem die Spieler im Schnitt anderthalb Jahre! älter waren, als der SVS Nachwuchs. Am Ende stand aber trotz dieser Konstruktion sogar ein für die Schermbecker etwas unglückliches 1:1.

Von der ersten Minuten an trat die U8 ohne Respekt vor dem Alters- und Größenunterschied auf und kaufte dem Gegner in allen Belangen den Schneid ab. Die Gäste waren davon sichtbar beeindruckt. Sowohl kämpferisch wie auch spielerisch überzeugten die SVS Kids über die gesamten 40 Minuten. Jonathan Jansen, seit Wochen in bestechender Form, führte im Mittelfeld hervorragend Regie und lieferte eine großartige Partie ab. Er war es dann auch, der Mitte der ersten Halbzeit nach einem schönen Spielzug über Benjamin Goschala und Simon Schröder den finalen Pass auf Luis Underberg spielte, den der Goalgetter eiskalt zur 1:0 Führung vollstreckte. Alle Spieler die zum Einsatz kamen fügten sich nahtlos ins Spiel ein und hielten das Spiel auf einem gleich hohen Niveau.

Auch nach dem Seitenwechsel lief das Spiel fast nur auf das Tor der Sickingmühler, doch das erlösende 2:0 wollte einfach nicht fallen. Und wie es dann oftmals im Fußball so läuft, wenn man vorne seine Chancen nicht reinmacht…… 5 Minuten vor Spielschluss fiel nach einer unglücklichen Abwehraktion der Treffer zum 1:1. Der anschließende Sturmlauf führte für die Schermbecker leider nicht mehr zum Erfolg. Trainer Thorsten Schröder war aber nach Spielschluss überhaupt nicht enttäuscht und lobte die Leistung seine Teams. „Die Jungs haben sich nach der Winterpause so toll weiterentwickelt und halten gegen vermeintlich körperlich überlegene Gegner mittlerweile hervorragend dagegen, dass ist mir wichtiger, als das nackte Ergebnis. Ich bin sehr stolz auf die Truppe! Jetzt wollen wir nächste Woche beim Auswärtsspiel gegen die U8 von TuS Haltern die Serie nicht reißen lassen und nach 7 Siegen und 2 Remis auch das letzte Spiel der Saison nicht mehr verlieren!“

Anstoß ist am 4.6. um 11 Uhr in der Stauseekampfbahn in Haltern am See.

Mitgeteilt von Thorsten Schröder

Vorheriger ArtikelHermann Freihoff regiert nun in Havelich
Nächster ArtikelCDU Schermbeck unterstützt Charlotte Quik – NRW kann mehr!
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.