Suchbild (2): Wer kennt die Uefterinnen?

Als wir vor wenigen Tagen nach dem Namen der beiden Kinder fragten, die bei den Uefter Trachtenschützen des Jahres 1989 auftraten, da kamen innerhalb einer Stunde bereits die Namen Anna-Lena Schick und Johannes Möllmann im Kommentarfeld an.

Schermbeck

Das ermutigt uns, auch die Namen der auf dem folgenden Foto abgebildeten Personen zu erfragen, um sie in unserem Archiv zu ergänzen.

Schermbeck

Das 20 Jahre alte Foto zeigt (vorne v.l.) Annette Diekhoff und Marita Underberg, (hinten von links) ……s.u…………………………., ………………s.u…………………………… und ………..s.u…………………………. Bitte unten im Kommentarfeld die Vor- und Zunamen (heute und im Jahre 1994)  (von links nach rechts) angeben.

Vielleicht kann auch noch jemand erklären, warum ich damals außer den beiden Akkordeonspielerinnen als Musikantinnen der Uefter Trachtentänzer auch die drei stehenden Damen fotografiert habe?

Herzlichen Dank für die Unterstützung. Foto: H. Scheffler

 

Vorheriger ArtikelDas Spielmobil kommt nach Hamminkeln-Dingden
Nächster ArtikelPositives Echo aufs Kreisjugendfeuerwehrzeltlager
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.