Sportlerehrung mit Verleihung des deutschen Sportabzeichen

Volles Haus im Saal bei Overkämping. Sportlerehrung mit Verleihung des deutschen Sportabzeichen war der erste Akt der Leichtathletikabteilung des SV Schermbeck am Freitagabend.

Punkt 19:00 Uhr rief der 1. Vorsitzende Thomas Wegner zur Ruhe auf, um die einzelnen Sportlerinnen und Sportler zu ehren und mit Urkunden und Ehrennadeln je nach Leistung in Bronze, Silber und Gold zu versehen. Bei den Kindern und Jugendlichen gab es eine besondere Nadel und Auszeichnung für Julianne Wessel, die zum fünften Mal in Folge das Sportabzeichen abgelegt hat.Abteilung Leichtathletik des SV Schermbeck
Bei den Erwachsenen wurde Peter Franke für seine 30. Wiederholung geehrt. Heinrich Wulf muss noch die nächsten zwei Jahre die Übungen für das Sportabzeichen ablegen, dann hat er die 50. Wiederholung des Sportabzeichens geschafft. Dieses Ziel hat er fest vor Augen.
Abteilung Leichtathletik des SV Schermbeck
Sportlich wurde hier Stefan Lankes erwähnt, der im letzten Jahr in München einen Marathon erfolgreich absolvierte.
Es folgte der Dank an die Übungsleiter, die nach dem Ausscheiden von Marion Hegering als Übungsleiterin im Frühjahr eine anstrengende Phase hinter sich gebracht haben.
Glücklicherweise sind im Dezember 2015 mit Lisa Föcker und Julia Jansen zwei neue Übungsleiterinnen ausgebildet worden und mit Till David-Spickermann, Jonas Schumann und Axel Krawczyk konnten drei neue Übungsleiterhelfer aus den eigenen Reihen gewonnen werden.

Langjährige Mitglieder
Langjährigen Mitglieder erhielten eine kleine Prämie für ihre 10, 15, 20, 25, 30 oder 35 jährige Mitgliedschaft geehrt. Die runden Geburtstage des vergangenen Jahres wurden verlesen und ab dem 50. Geburtstag gab es auch für die Nuller eine kleine Prämie.
Wenig überraschend verlief dann der nächste TOP, die Wahlen des Abteilungsvorstands. Der ehemalige Abteilungsleiter Ulrich Stiemer übernahm kurz die Versammlungsleitung, um die Wahl des neuen Abteilungsleiters durchzuführen. Hier wurde Thomas Wegner einstimmig wiedergewählt. Auch die anderen Vorstandsmitglieder erhielten ein einstimmiges Votum und wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Johannes Likuski schied auf eigenen Wunsch als Beisitzer aus.

Somit komplettieren Maike Berg (Geschäftsführerin), Klaus Likuski (stellvertretender Abteilungsleiter), Karl-Dieter Warich (Kassierer) und Carsten Klein-Bösing (Pressesprecher) den Vorstand. Kirsten Klein-Bösing verstärkt den Vorstand als Beisitzerin, Johannes Likuski schied auf eigenen Wunsch als Beisitzer aus.
Im weiteren Verlauf wurden ein zweiter Kassenprüfer und die Organisationsteams für die verschiedenen Veranstaltungen im Jahr 2016 gewählt.
Beitragserhöhung

Auf der Jahreshauptversammlung des Gesamtvorstandes des SV Schermbeck wurde eine Erhöhung der Beiträge um 1,- € beschlossen. Diese Vorgabe musste jetzt auch in der Leichtathletikabteilung umgesetzt werden.

Und aufgrund der Tatsache, dass sich an die letzte Beitragserhöhung der Leichtathletikabteilung keiner erinnern konnte und auch der Kassierer sich in seiner Amtszeit, die schon seit 1999 bestand hat, an keine Erhöhung erinnerte, wurde beschlossen den Beitrag für die Erwachsenen um einen weiteren Euro von sechs auf acht Euro zu erhöhen. Der Kinderbeitrag wurde entsprechend der Vorgabe von vier auf fünf Euro erhöht.

Vorheriger ArtikelNoch Plätze frei fürs Kinderferienlager 2016
Nächster ArtikelDeutsche Glasfaser – keine doppelten Kosten
celawie
Leserbriefe und Kommentare bitte an: info [at] heimatmedien.de. Netiquette - Kennzeichnen Sie den Leserbrief mit Ihrem Namen. Benutzten Sie dabei keine anonymen Namen. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Leserbriefe abzulehnen, zu kürzen und die Identität des Absenders zu überprüfen. Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht. Ihre Briefe richten Sie bitte an: info [at] heimatmedien.de Mailadressen und andere persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Petra Bosse alias Celawie