Sonntag (23.) Festmesse in St. Ludgerus

Das 100-jährige Bestehen ihres jetzigen Gotteshauses nimmt die Ludgerus-Gemeinde zum Anlass, ein ganzes Jahr lang zu beweisen, dass sich rund um die Kirche eine lebendige Kirchengemeinde entwickelt hat.
Am Christkönigsfest 2014 (23. November 2014) starten die Jubiläumsfeierlichkeiten. Um 10.30 Uhr beginnt die Festmesse unter Beteiligung des Kirchenchores. „Alle sind gebeten, auf diesen Gottesdienst hinzuweisen und einzuladen, damit es ein starker Auftakt werde zu einem bewegenden Jahr“, bittet Pastor Klaus Honermann die Bevölkerung um Unterstützung. Foto: Klaus Honermann

Nov

Vorheriger ArtikelAm Sonntag (23.) Ausstellung bei Stricker
Nächster ArtikelWer musiziert bei der Sportlerehrung?
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.