Sommerfest des Netzwerkes

Unter dem Motto „Schön ist die Welt: doch am Schönsten ist es zu Hause“ lädt das Netzwerk Schermbeck am 03.09.2014 ab 14.00 Uhr zu seinem diesjährigen Sommerfest in und um das Gemeindehaus an der Kempkesstege 2 ein. Jeder ist herzlich willkommen. Die Gäste haben die Möglichkeit, Cocktails an der Strandbar zu trinken und karibische Steel-Pan-Musik zu hören, gegrillte Würstchen, eine große Auswahl an Salaten und Getränken im bayerischen Biergarten zu „schmausen“ und im Café Hawaii Kaffee und Kuchen zu genießen. Für Unterhaltung ist gesorgt und gute Laune angesagt. Die Organisatoren freuen sich auf einen schönen Nachmittag und hoffen (nein: sind sich ziemlich sicher), dass das Wetter mitspielt. Das Netzwerk wünscht allen viel Spaß.

Vorheriger ArtikelDeutsche Jugendmeisterschaften in Zeiskam
Nächster ArtikelSV Schermbeck beim 29. Borkener Triathlon
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.