Sieg und Niederlage – Wasserball

Wasserball-Nachrichten vom WSV Schermbeck.

Siege und Niederlage am Wochenende.
Die 1. Mannschaft verliert ihr Pokalspiel in Köln mit 16:15.
Die 2.Mannschaft gewinnt, gegen Duisburg 98 mit 19:13 und gegen Oberhausen 15:4.
Die 1. Mannschaft verliert das Pokalspiel in Köln in der ersten Runde katastrophal mit 16:15. Im Spiel klappte gar nichts. Man war gegen die zwei Klassen tiefer spielenden Gegner zu überheblich, was dann auch rächte.

Wasserball 002 (640x349)

Die 2.Mannschaft machte es besser und konnte im Auswärtsspiel in Duisburg den Gegnern den ersten beiden Viertel niederkämpfen. ersten Viertel, 4:2 für den WSV. Das zweite Viertel ging mit 6:2 an Schermbeck. Malte Kleinsteinberg, Christoph Becker, Stephan Gerecke, Sebastian Rasch 2, und Thomas Wittwer machten mit ihren Toren den Sieg sicher.
Die Mannschaft spielte jetzt nur noch die Zeit herunter. Das drittel Viertel ging mit 4:3 nach Schermbeck, dass vierte Viertel ging mit 6:5 an Duisburg.
Endstand: 19:13 für Schermbeck.
Es spielten: Lauritz Holtmann im Tor, Christoph Becker 5, Niels Meyer 1, Thomas Wittwer 2, Sebastian Rasch 2, Stefan Gerecke 2, Sven Thomassen 1, Malte Kleinsteinberg 6.

Am Sonntag fand das Spiel im heimischen Solebad statt. Hier und zeigte die Mannschaft den Oberhausenern sofort, wer Herr im Solebad ist. Das erste Viertel war geprägt von Lattenschüssen der WSver, aber man konnte das Viertel noch mit 3:2 gewinnen. Christoph Becker, Derk Verwaayen und Malte Kleinsteinberg konnten die Führung herausschießen. Oberhausen war der harte Gegner und kämpfte. Mit 2:1 konnten die Schermbecker aber das zweiten Viertel auch gewinnen.
Jetzt war der Widerstand der Gegner gebrochen. Alle Schermbecker Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, mit 5:1 ging das drittel Viertel nach Schermbeck. Auch das vierte Viertel wurde hoch mit 5:0 gewonnen.
Es spielten: Lauritz Holtmann, Thomas Wittwer 1, Sven Thomassen 1, Derk Verwaayen 1,
Sebastian Rasch 1, Christoph Becker 3, Stefan Gerecke 3, Lars Niesen 2, Malte Kleinsteinberg 3.

Vorheriger ArtikelTischtennis -Sportler des Monats
Nächster ArtikelMusikalische Matinee mit großen Talenten
celawie
Leserbriefe und Kommentare bitte an: info [at] heimatmedien.de. Netiquette - Kennzeichnen Sie den Leserbrief mit Ihrem Namen. Benutzten Sie dabei keine anonymen Namen. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Leserbriefe abzulehnen, zu kürzen und die Identität des Absenders zu überprüfen. Anonyme Briefe werden nicht veröffentlicht. Ihre Briefe richten Sie bitte an: info [at] heimatmedien.de Mailadressen und andere persönliche Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Petra Bosse alias Celawie