Schützenfest 2014 in Uefte, Teil 1

Nach dem strahlenden Sonnenschein im Jahre 2004 und den wiederholten Regenschauern im Jahre 2009 bescherte Petrus den Uefte-Overbecker Trachtenschützen gestern wieder ein Traumwetter wie aus dem Bilderbuch.

Entsprechend groß war die Zahl der Zuschauer, die aus dem weiten Umfeld Schermbecks an den Uefter Schulweg kamen, um auf Kaldes Wiese ein farbenprächtiges Bild mitzuerleben. Etwa 3000 Besucher erlebten den Aufmarsch der Schützen, Musikkapellen und Tanzgruppen mit. Fotos. Helmut Scheffler

 

[nggallery id=309]
Vorheriger ArtikelGahlens Glücksklee erzielt weitere Platzierung
Nächster ArtikelSchützenfest 2014 in Uefte, Teil 2
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.