Schon wieder ein Hund vergiftet

In Schermbeck ist wieder ein Hund vergiftet worden!Mit dieser Mitteilung hat sich eine Leserin von www.schermbeck-online.de heute gemeldet. Sie berichtete: „Eine Bekannte ging gestern mit ihrem Hund am Mühlenteich spazieren, wo der Hund ganz offensichtlich einen vergifteten Köder aufgenommen und gefressen hat. Sollte es so sein, dass dort jemand Köder auslegt ??? Da sind ja dann auch Kinder gefährdet. Sowas muss man doch publik machen!!“

Das tun wir gerne und möchten gerne alle Hundebesitzer zur Vorsicht ermuntern.

Viel wichtiger ist es aber, dass bei Auffälligkeiten die Polizei benachrichtigt wird. H.Sch.

Vorheriger ArtikelFarbenprächtige Umzüge der Kilianer
Nächster ArtikelMaria Busch ist 100 Jahre alt
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.